Frage von bnmeendld, 67

Katze hat evtl. Würmer Tierarzt hat zu, was kann ich machen?

Hallo meine Katze wurde ne weile nicht Entwurmt sie ist freigänger und hat schon ein bisschen länger einen aufgeblähten runden Bauch kann dies auf einen wurmbefall hindeuten? Der Tierarzt hat leider über Neujahr zu ich habe angst Würmer zu bekommen und Eckele mich vor ihr

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von dandy100, 43

Wurmbefall hat nicht zwangsläufig etwas mit einem aufgeblähten Bauch zu tun, im Übrigen sind Würmer praktisch nicht auf den Menschen übertragbar, denn wie sollte das auch gehen? Dazu müsstest Du in direkten Kontakt mit den Eiern oder Larven kommen, die draussen durch den Schmutz übertragen werden, nur durch den Kontakt mit Deiner Katze ist das nicht möglich.

Du solltest wegen dem aufgeblähten Bauch mal bei einem Tierarzt anrufen - es gibt ja auch noch andere als Deiner, der gerade in Urlaub ist.

Antwort
von Turbomann, 49

Schon mal daran gedacht, nach einer Vertretung des Tierarztes zu suchen?

Es gibt für Tiere auch immer eine Notfallpraxis oder die nächste Tierklinik.

hat schon ein bisschen länger einen aufgeblähten runden Bauch

Sorry, aber dann kommst du sehr früh auf die Idee

Wenn du etwas hast, wie lange wartest du bis du zum Arzt gehst?

Kommentar von cutzemitherz ,

Dem stimme ich so zu!

Antwort
von Lycaa, 45

Wenn sie schon länger nicht entwurmt wurde und schon länger einen aufgeblähten Bauch hat, warum muss dann jetzt sofort eine Lösung her? Erledige das zeitnah nach den Feiertagen und gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten