Bitte um Soforthilfe! Bin natürlich selbst schuld, weil ich die Sahne heute morgen stehen ließ und das Unglück erst vorhin bemerkte. Also, die Seiten kleben zusammen- kann man da noch was tun?
ach, donchaos, was hast denn nun wieder gemacht? letztens erst die panne mit dem verbrannten hemd und nun das :O))))
also, versuch es erst mal mit dem wasserdampf.
sollte das nicht klappen, dann bleibt dir nix anderes als das buch ganz, ganz lauwarm leicht zu duscheln. um somit die bärenmarke auszuspülen.
das nasse buch darfst du dann aber nicht mit gewalt trocknen, etwa auf die heizung legen oder in die sonne.
du kannst veruchen es auf unterster stufe mit dem fön leicht anzutrocknen.
die seiten werden aber schrumpelig werden, entweder du presst sie dann, aber erst im absoluten trockenen zustand.
oder du machst dir die mühe und bügelst die seiten. aber eine schönheit wird dein lieblingsbuch nie wieder werden :O(
sollte alles das nicht helfen, dann:
" tonne auf - buch rein ! "
dann bleibt dir nix mehr, als ein neues zu kaufen.
ich drück dir die daumen!

ich würde da an Wasserdampf denken, um die Seiten wieder auseinander zu bekommen. Ist so mein erster Gedanke. Viel Erfolg Lieben Gruß Lotusblume
Aber Vorsicht beim Bügeln ! :)
natürlich alles ganz vorsichtig, oder denkst das geht nicht? bitte keine verunsicherungen der fragesteller, das ist nicht erwünscht :O)))))))
Weiß schon bescheid, solche "Verunsicherungen" führen zu heftigen Diskussionen!:)
Dachte nur an das Lieblingshemd, jetzt auch das Lieblingsbuch!
Vielleicht sollten wir schon mal im Voraus Ratschläge geben, wie er später mal seine schrumpelige Frau wieder glatt bekommt. ;-) Man muss ja schließlich an alles denken.
ach, ich denke, da wird uns auch was einfallen. die drogerien sind ja gut bestückt mit " faltenbüglern " aber die ratschläge bekommt er dann nur, wenn es seine lieblingsfrau ist. :O))))