Frage von Sharkfacegang, 36

Katze hat einen Schock. Was soll ich machen?

Hallo! Ich habe ein paar Fragen bezüglich meines Katers. 1. heute Mittag hat er sich wieder mit unserem nachbarskater geprügelt. Diesesmal war es viel extremer als vorher, er hat ihm sogar das erste Fall fellbüschel rausgerissen. Jetzt schläft unser Kater seit dem und will nicht aufstehen auch wenn man ihn ruft und ihn mit essen lockt. Er hat keine Verletzungen hab ich schon durchsucht. Hat unser Kater einen Schock weil die prügelei dieses Mal viel extremer war als vorher? 2. woher weiß ich ob die beiden sich aus Freundschaft prügeln oder sich wirklich nicht mögen? Unser Kater ist noch nicht kastriert und erst 6 Monate alt. 3. und die letzte Frage. Wir fahren am Wochenende  das erste mal für 2 Nächte  weg. Haben Nachbarn Bescheid gesagt ihn täglich zu füttern und nach ihm zu gucken. Wir werden ihm auch die Garage aufmachen damit er sich in sein Körbchen legen kann falls er mal nicht rein kann. Aber jetzt haben wir Angst wegen unserer Nachbars Katze das sie sich noch schlimmer prügeln weil wir nicht da sind um ihn zu verscheuchen. Sollen wir ihn die 2 Tage dann Lieber zu Hause lassen oder ihn trotzdem raus lassen? Danke schonmal !

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von loema, 17

Dein Kater wird fix und fertig sein von der Prügelei. Er sucht sich jetzt Ruhe.
Die 2 Tage würde ich ihn nicht rauslassen. Falls was passiert.
Im Sommer ist er dann schön größer, wenn ihr in den Urlaub fahren solltet.
Und nach Freundschaft sieht das nicht aus. Der andere Kater verteiligt sein Revier und duldet ihn da nicht.

Antwort
von Ghandini, 21

das sind ganz normale revierkämpfe und wenn deine jetz mal ne packung gekriegt hat dann is das eben so, da kannste nicht viel machen. ich denke mal die werden sich in zukunft dann von alleine ausm weg gehn, wenn erstmal geklärt ist wer wo streunert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten