gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Katze hat einen Pickel am Schwanz - was ist das?

gefragt von yellowsignyellowsign am 20.06.2008 um 10:00 Uhr

Mir ist vor Tagen aufgefallen, das meine Katze einen kleinen Pickel am Schwanz hat. - man könnte diesen Pickel mit einem Insektenstick vergleichen - jedoch ist es definitiv kein Stich, da der pickel unter der Haut/Fell wächst. (wahrscheinilich aus einen Schwanzwirbel herraus bzw. in deren nähe).

Gerade fällt mir auf, das ein/zwei Schwanzwirbel weiter, noch ein kleiner Pickel am "entstehen ist". Der Katze stört es nicht. Allerdings mag Sie es auch nicht wenn man an der stelle drückt.

Was ist das? Kennt das jemand?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

katzen (750)
pickel (250)
schwanz (7)