Frage von ventit502, 46

Katze hat das Headset meines Freundes zerstört, Steigt die Versicherunf dabei ein?

Hallo und zwar hat mein Freund letzte Nacht bei mr geschlafen, um ein bisschen zu zocken, und sind dann noch raus gegangen und irgendwie hat es meine Katze geschafft das sie die Tür auf bringt. Dann hat sie das Logitech G340 kabel durch gebissen. Jetzt wollte ich fragen ob die Versicherung dabei einspringt weil das Headset doch 70€ gekostet hat?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 38

Du kannst es deiner privaten Haftpflichtversicherung melden. Ob sich das lohnt, ist eine andere Frage. Ersetzt wird der Zeitwert. Das sind höchstens 50 % vom Kaufpreis

Antwort
von kim294, 42

Melde den Schaden deiner privaten Haftpflichtversicherung. Kleintiere wie Katzen sind dort mit eingeschlossen.

Diese prüft die Ansprüche. Berechtigte Ansprüche werden zum Zeitwert erstattet, unberechtigte in deinem Namen abgewiesen.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 16

Wegen 70 Euro würde ich keine Versicherung in Anspruch nehmen. Schenk Deinem Freund ein neues Headset und sag ihm, dass er solche empfindlichen Sachen so aufräumen soll, dass Deine Katze da nicht rankommt.

Antwort
von Lilly11Y, 10

Den Zeitwert übernimmt die Versicherung, wahrscheinlich ist es weniger aufwendig, wenn du deinem Freund ein neues Headset kaufst und ihr in Zukunft darauf achtet, solche Dinge katzensicher aufzubewahren.

L.G. Lilly

Antwort
von FragenderDD, 46

Grundsätzlich denke ich schon, über Deine Private Haftpflicht eben. Kommt jedoch sicher auch auf die Formulierung der Schadensmeldung an.

Kommentar von herja ,

lol, nee ganz bestimmt nicht!

Kommentar von kim294 ,

Und mit welcher Begründung nicht?

Antwort
von rwinzek, 15

Die Katze wusste was schlecht ist und weg musste. 70 € für ein stück Plastik, das währe ja 1 Monat beim Metzger ihres vertrauens eine Schlemmerorgie. ;-)

Antwort
von Mell1990, 39

Schenk ihm ein neues, dann musst du dich mit der Versicherung nicht rumschlagen und das geht wesentlich schneller

Antwort
von FragenderDD, 32

Meines Erachtens sind Katzen über die Private Haftpflicht mit abgesichert

Antwort
von Calim8, 17

Das übernimmt die private Haftpflichtversicherung

Antwort
von noname68, 46

welche versicherung? die hausrat auf keinen fall, haftpflicht ist auch fraglich, nur eine tier-haftpflicht würde anstandslos zahlen.

Kommentar von kim294 ,

Katzen sind in der Privathaftpflicht mitversichert. Dafür braucht man keine Tierhalter-Haftpflicht.

Antwort
von herja, 27

NUR, wenn du eine Tierhalterhaftpflicht-Versicherung hast.

Kommentar von kim294 ,

Katzen sind Kleintiere und in der Privathaftpflicht eingeschlossen. Dafür braucht man keine Tierhalterhaftpflicht. Das wäre bei einem Hund der Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community