Frage von Kimicheppi, 43

Katze hat bräunliche Flecken im ohr?

Meine Katze hat kleine bräunliche Flecken im Ohr die man aber abmachen kann bzw abwischen kann. Ist es was schlimmes und sollte ich zum artzt?

Antwort
von Win7profi, 29

Sind höchstwahrscheinlich Milben. Das kann mal vorkommen. Guck mal tiefer in das Ohr rein, ob diese da sind.
Dann könntest du zum Tierarzt gehen. Der reinigt die Ohren ganz gründlich und tief mit Wattestäbchen, und gibt dann noch etwas Pflegemittel in die Ohren, das diese beruhigt, und eventuell übergebliebene Milben abtötet. Dann hast du keine Probleme mehr.
Alternativ könntest du die Ohren auch selber reinigen, aber da musst du sehr vorsichtig sein. Die Tinktur gibt es auch beim Tierarzt

Antwort
von Vortexbolt, 39

Das könnten eventuell Milben sein. Schau mal in ihrem Fell nach ob da sich vllt Milbenkot befindet. Solltest du dort auch dunkle Flecken finden versuche sie mal mit einem Nassen Tuch abzustreifen. Wenn es braun oder Rot wird sind es Milben

Kommentar von Kimicheppi ,

im Fell ist garnix..... wie behandelt man milben

Kommentar von Vortexbolt ,

Da bekommst du etwas vom Tierarzt das wird hinten am Nacken reingerieben so eine Art Gel. Aber da würde sowieso ein TierArzt nochmal drüber schauen ☺

Kommentar von Kimicheppi ,

oki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten