Katze hat Blut gespuckt und ist gestorben wegen was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du sie nicht mehr obduzieren lassen kannst, wird das nie geklärt werden. Für Zuckungen gibt es viele Gründe, unter anderem epileptische Anfälle oder Fehlleitungen oder Druck auf den Nerven (z.B. durch Tumore). Blut spucken kann durch eine innere Verletzung kommen, aber auch durch Gift.

ohne eine obduktion kann man das nicht sagen aber am naheliegnsten ist voll das sie ein scharfkantigen gegenstand gegessen hat und sich so den magen aufgeschlitzt hat...

muss irgendwas an der lunge gewesen sein. vielleicht gift

Lass den Kadaver vom Amtstierarzt obduzieren.

Dennis291
Fragesteller

Sie ist schon begraben und das würde ich der familie nicht antun ich wollte nurnoch schauen ob gefahr für die anderen katzen besteht ;)

Anna0hAnna  20.06.2013, 21:10
@Dennis291

Das findest du anhand der beiden Symptome ganz bestimmt nicht heraus.
Das Bluten kann z. B. von Gift oder einer Krankheit verursacht worden sein.
Für die Zuckungen kommen ebenfalls verschiedene Ursachen in Frage.