Frage von NidiDini, 36

Katze hat angeschwollene Pfote?

Hallöchen ihr Lieben! Meine Katze beginnt heute Vormittag plötzlich zu Schreien.- der grund ist, dass ihre pfote angeschwollen ist. Bei jedem Schritt schreit sie wie wild vor Schmerzen. Ich hab ihr schon so eine Pastete gegeben, hat sie normal gefressen. Außerdem ist mir aufgefallen , dass sie so atmet, wie wenn sie Hyperventilieren wurde. könnte mir jemand tipps geben wie ich ihr da helfen kann? Danke im Vorhinein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, Community-Experte für Katze, 16

Du selbst kannst überhaupt nichts tun. Die Diagnosepalette reicht vom eingetretenen Splitter über einen Insektenstich bis hin zum Bruch, da ist also alles drin.

Bitte geh in jedem Fall heute noch zum TA. Selbst wenn die Katze keine Schmerzen hat, würde sie es nicht zeigen. Allein die dicke Pfote reicht doch schon. Ich stimme den anderen vollkommen zu, wenn sie das seit heute morgen hat, wäre ich längst beim TA gewesen. Wir sind gespannt zu hören, was der gesagt hat. Gute Besserung fürs Kätzchen!

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 12

Geh zum Geier mit der Katze zum Tierarzt und lass sie nicht noch länger leiden. Fressen geben nützt nichts, Deine Katze hat Schmerzen.

Also pack die Katze ein und geh zum Tierarzt, so schnell wie möglich!!!

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 16

zeig das bitte einem tierarzt. dass sie frisst ist gut aber mit der pfote ist irgendwas definitiv im argen und solche schmerzen erfordern behandlung

Antwort
von padalica, 33

Ich würde mal zum Tierarzt gehen...klingt nach einem Allergischenstich von einem Insekt

Antwort
von Sahaki, 33

Sie wird sich verletzt haben => SOFORT zum Tierarzt

Antwort
von TorDerSchatten, 25

ab zum Tierarzt!!

Antwort
von Shany, 31

Nicht hier fragen sofort zum Ta

Antwort
von Animefreak4444, 25

Wenn du ihr helfen willst, gehst du HEUTE noch zum Arzt!

Alles gute!
Lg

Kommentar von NidiDini ,

Danke! Ich wusste nicht , ob ich vorher was für sie tun kann

Kommentar von Animefreak4444 ,

ich wünsche dir und seiner Katze alles gute! ich würde mich freuen, wenn du nachher nach dem Arztbesuch ein kleine feedback gibst was deine Katze hat

Antwort
von cannelloni, 28

warum warst du noch nicht beim Tierarzt? Tierquälerin!

Kommentar von NidiDini ,

Ich bin doch keine Tierquälerin. Ich muss mich erst um einen nahegelegenem Tierarzt umsehen. Außerdem habe ich gefragt, ob man was machen kann, bevors zum Dr geht.

Kommentar von cannelloni ,

du schreibst sie hat das seit heut Vormittag und wenn sie sich was reingetreten hat hilft keine Salbe. Du hattest lange Zeit einen Arzt zu suchen!

Antwort
von einUser595, 24

Sofort zum Artzt.. der weiß, was das ist..