Frage von laura141001, 72

Katze hat Aggressionen?

Hey:) Mein Kater (2 Jahre) hat mal diese Momente in dem er total spinnt. Er versucht den Schrank hoch zulaufen..geht auf den Schrank hoch und runter und beißt und kratzt... nach kurzer Zeit ist er als ob nix wer..

Antwort
von schokocrossie91, 23

Ist er kastriert? Wie wird er gehalten? Hat er einen Spielgefährten?

Kommentar von laura141001 ,

Ja ist er. er grieke zu essen steht immer da und er spielt gerne mit seinen Katzen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Dass er Essen kriegt ist klar, aber wird er in der Wohnung oder auch draußen gehalten? Wie viele Tiere in welchem Alter sind im Haushalt? Was fütterst du?

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 12

Das ist bei Katzen völlig normal: Das Praktikum beim Tierarzt solltest Du in jedem Fall versuchen, dann lernst Du auch etwas über Deinen Kater. LG.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 22

dolle 5 minuten^^ hat jede katze mal. er tobt und spielt. biete ihm was an was weniger stressig für ihn ist wenn er damit anfängt.. spielangel zum beispiel. federwedel..

Antwort
von jww28, 20

Das sind die wilden 5 Minuten, das ist ein Stressventil. Wirst ihn mehr beschäftigen müssen, damit er sich anderweitig austoben kann. Manchen Katzen ist auch das rausgehen zu langweilig, die wollen von ihren Haltern lieber mehr Aufmerksamkeit. 

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 8

Du solltest Dir mehr Zeit für Deinen Kater nehmen und mehr mit ihm spielen, dann sind die dollen 5 Minuten auch nicht mehr ganz so wild.

Antwort
von DunkelElfe3344, 21

Dem ist stink langweilig. Auch wenn du es hier offentsichtlich abstreitest- ihm IST wohl langweilig. Kauf ihm mal solche Feder-Dingens denen er nachrenne kann, ein Glöckchen-Ball, hängt ihm im garten irgend etwas auf...

Antwort
von CFWHris, 57

Ja man müsste mit ihm mal täglich spielen vorallem wenn es eine Wohnungskatze ist !

Kommentar von laura141001 ,

er darf raus 😉

Antwort
von SakataGintoki1, 48

Er will vil spielen und nicht schmusen oder so

Antwort
von oxygenium, 36

der hat gääääähnende Langeweile und möchte beschäftigt werden.

Antwort
von AngelAngiii, 38

Vlt ist ihm langweilig und er muss "ausgelastet" werden?

Kommentar von laura141001 ,

wird er auch so 😂

Antwort
von kruemel84, 24

Hi laura141001,

ist dein Kater Freigänger oder Wohnungskatze? bzw. wird er allein gehalten?

Lg kruemel;-)

Kommentar von laura141001 ,

Er darf raus und er hat mehr als Platz:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten