Katze hat 40° Fieber - was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem deine Eltern sich offenbar für den Gesundheitszustand ihrer Katze nicht zuständig fühlen, und in Kauf nehmen, dass sie lieber heute nacht stirbt, unternimm wenigstens du etwas. Eine Katze mit so hohem Fieber dehydriert sehr leicht. Schau zu, dass sie Flüssigkeit zu sich nimmt. Notfalls nimm eine leere Plastikspritze, eine saubere Kinderspritzpistole oder irgendwas, und flöße ihr Wasser ins Mäulchen, immer wieder.

Und ringe bitte deinen Eltern das Versprechen ab, sofort morgen früh nach Praxisöffnung mit der Katze zum Tierarzt zu fahren. Katzen haben nicht einfach so mal Fieber. Fieber hat immer die Ursache in einer ernsthaften Erkrankung.

http://www.tiermedizinportal.de/magazin/fieber-bei-katzen/083008

Am besten nimmst du die Katze heute nacht in dein Zimmer, damit du sofort Alarm schlagen kannst, wenn es ihr schlechter geht. Und such schon mal die Telefonnummer vom diensthabenden Notdienst heraus. Die findest du auch auf dem Anrufbeantworter eines jeden Tierarztes in eurer Umgebung, oder auch im Gemeindeblatt, der Tageszeitung.... .

Alles Gute für die arme Miez. Berichte uns doch bitte morgen, wie es ihr geht, und was ihr fehlt....

LG

Dankeschön für dein Sternchen :o) . - Bitte sag uns doch, ob es deiner armen Miezie wieder gut geht... .

@polarbaer64

Meiner Katze geht es wieder sehr gut :) Meine Eltern waren gleich am nächsten Morgen beim TA und es hat sich rausgestellt das sie eine Infektion hatte (keine Schlimme). Sie bekam Medikamente und wie schon gesagt ihr geht es wieder super gut :)

zu hohes Fieber iss ganz schlecht für die KAtze.. such einen Notdienst!

Hey also meine Katze hatte auch mal sehr hohes Fieber wenn du nicht zum Tierarzt kannst, dann mach ihr kalte Umschläge. Nimm nen WAschlappen mach richtig nass mit kaltem Wasser und leg ihn der Katze untern Bauch oder steck die Beine rein. Mach dir keine sorgen wenn du nich zum Tierarzt kannst. Meine Katze hatte auch hohese Fieber und hat die Nacht überlebt!! Trotzdem solltest du deine Katze gut im Auge behalten! Wenn das mit dem Waschlappen nicht geht leg sie auf nen kalten Fließenboden das kühlt auch! Und Flüssigkeit ist wichtig! Gute Besserung

Was passiert wohl mit Baby´s die solch hohe Temperatur ohne Behandlung haben? Ab zum Doc. Es gibt in jeder Stadt Bereitschaftsärzte die auch Nachts behandeln, im Notfall selbst mit späterer Zahlung. Leben geht vor. Auch bei Katzen. Auch wenn sie frisst etc. -ARZT!

Ab in die Klinik, das kann böse enden!

Gute Besserung!

Danke!