Frage von mava12345678910, 41

katze hächelt?

hallo ich habe eine 6 monate alte baby-katze sie ist noch sehr aktiv im sommer (2015) hat sie immer wie ein hund gehechelt im winter hat das wieder aufgehört das finde ich so kommisch weil ich habe ihr immer genug wasser gegeben und katzen lieben ja eigentlich hitze. lg mava

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, Community-Experte für Katze, 13

Wenn Deine Babykatze jetzt 6 Monate alt ist, muß sie ja im Sommer noch ein Winzling gewesen sein.

Gerade kleine Katzen, die zu früh von der Mutter weg sind, hecheln manchmal, sogar im Traum. Außerdem verschaffen sie sich so bei zu hohen Temperaturen Kühlung, also alles gut.

Kommentar von mava12345678910 ,

ich meinte das sie damals 6 monate alt war:-)

Kommentar von Negreira ,

Danke fürs Sternchen! Es gibt viele Katzenkinder, die fauchen und hecheln sogar schon, wenn sie noch die Augen zu haben oder kaum krauchen können. Das fand ich immer zu schön, weil man gar nicht damit rechnet.

Katzen lieben Wärme und Sonne sehr, aber genauso wie uns geht es ihnen manchmal auf den Keks. Mach Dir also keine Sorgen, sorge für ein schattiges Plätzchen im kommenden Sommer. Wenn Dir dann irgendetwas spanisch vorkommt, es gibt ja hier die GF-Plattform. Liebe Grüße ans Mäuschen.

Antwort
von MonikaDodo, 25

Es war ein heißer Sommer! Katzen hecheln wenn es Ihnen zu warm ist! Ganz normal!

Antwort
von sabille, 12

bitte daran denken dass sie auch immer genügend Wasser zur Verfügung hat, meine Katzen hatten das im Sommer auch gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten