marten1995 am 17.06.2009 um 12:15 Uhr
Was kann ich dagegen tun??

Normal, sie bekommt Sommerfell. Regelmäßig bürsten :)

täglich bürsten und die Haare sammeln. Dann kannst Du für den Winter einen schöner Pullover stricken

is normal winterfell geht jetzt weg,mit haferflocken futtern da bekommt sie glänzendes fell nur noch so ein tipp am rande;]

Zunächst würde ich Mauser sagen, aber Katzen haaren manchmal auch wenn Sie Angst oder Streß haben... Check mal, ob das der Fall sein könnte. Ansonsten sprich mit einem Tierarzt darüber.
Das mit dem Sommerfell halte ich für sehr unwahrscheinlich, ist eigentlich viel früher dran. Halte es für irgendeine Mangelerscheinung oder eine Allergie beim Futter. Fütterst du Trocken- oder Naßfutter, versuch mal einen Teelöffel Olivenöl oder Lebertran mit in das Futter zu geben. :-)

wachsstreifen helfen gegen behaarung
mal im ernst bürsten und nochmals bürsten

Fleißig bürsten. Aber das mache ich bei meinem Kater jeden Tag. Trotzdem haart er noch, wenn ich ihn streichle. Er wechselt eben das Fell.

kämme ihr Fell regelmässig - das haben Katzen obendrein total gerne. Die Zeit geht bald wieder vorbei - ab Herbst haste da wieder richtig Ruhe mit!
bürsten und saugen.........;)
marten1995 am 17. Juni 2009 12:16 Hat Angst vorm Staubsauger :D, was kann ich dagegen tun? :D:D
ähm.meint deine wohnung......... sorry