Ich habe seit 3 Tagen 2 Katzen zuhause: Katze 1,5 und Kater 2 Jahre alt..der Kater ist eigentlich ganz ruhig und versteckt sich nur noch ab und an unter der Couch....
aber sie ist die ganze Zeit am gurren und bisschen Jammern, aber nicht besonders laut....wenn ich sie dann hoch nehme und streichel schnurrt sie auch, sobald ich mich bewege ist sie aber wieder auf und davon und fängt wieder an zu gurren.....weint sie nach ihrem alten Menschen oder woran könnte das liegen?
Aja besonders Spielfreudig sind beide nicht...

Sie haben sicher noch Heimweh. Die Kätzchen wurden aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen und nun ist alles neu für sie. Mit Liebe und Zuwendung wirst Du es sicher schaffen, dass sie zu Dir Vertrauen aufbauen und Dir viel Freude machen werden!

Das hört sich doch schon ganz gut an! Und du machst das auch genau richtig: für sie da sein, aber sie nicht bedrängen. Wenn sie merken, dass keine 'Gefahr' von dir ausgeht und du sie einfach in Ruhe lässt, werden sie von selbst wieder locker und gewöhnen sich schnell ein. Also keine Sorge, ist alles in der Norm, auch zeitlich! LG
Joa nur das sie halt auch die ganze Nacht so alle stunde mal gurrt, dann ists vorbei mit schlafen:-)