Frage von yatoliefergott, 19

Katze guckt aus dem Fenster und brüllt rum?

Mein Kater Clyde (2 Jahre und kastriert) ist heute früh zum Beispiel zur Haustür rein, sofort in den Keller und hat sich dort vors offene Fenster gestellt und miaut und zwar richtig laut. Manchmal kommt er auch hoch in mein Zimmer und stellt sich dort vor das Fenster und brüllt. Spiegel und so sind ihm völlig egal. Wieso macht er das? Genug Freigang hat er definitiv und er ist auch sehr verschmust

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Renate1690, 3

Ich glaube manche Katzen nerven geschlossene Fenster. Macht aus ihrer Sicht keinen Sinn, kennen ja keine Heizkostenabrechnung oder Diebstahlsversicherung. Aber dass er vor dem offenem Fenster schreit ist seltsam.

Was passiert, wenn du ihn durchs Fenster raus schiebst (sofern möglich)?

Ich tippe er will Aufmerksamkeit, wenn er schreit. Entweder von anderen Katzen oder von Euch. Entweder mal knuddeln oder ein bisschen mit der Wasserpistole abspritzen.

Kommentar von yatoliefergott ,

entweder kommt er dann wieder durchs Fenster rein oder er geht extra noch mal durch die Haustür :"D

Kommentar von Renate1690 ,

Eindeutig - ein Fall für den Plüschologen ;-)

Kommentar von Renate1690 ,

Der Fluchtweg ist gesichert - jetzt kann man wieder rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community