Frage von Joringoh, 109

Katze greift Spiegel an, woran liegt es?

Hey, also ich habe folgendes Problem. Die 1 1/2 jährige Katze meiner Freundin greift immer den Spiegel im Schlafzimmer an. Sie wird richtig agressiv und knurrt, faucht und springt ihr eigenes Spiegelbild an. Selbst dannach ist sie noch unglaublich agressiv und lässt sich kaum anfassen. Faucht mich oder meine Freundin an und versucht auch nach uns zu schlagen. Nach einer Weile beruhigt sie sich erst wieder und dann ist es so als wäre nie was gewesen bis sie wieder vorm Spiegel steht und ihre Aggressionen hat.

Teilweise geht sie aber auch ganz normal vorm Spiegel vorbei und schaut sich auch selber an. Dabei macht sie dann gar nichts.

Woran könnte es liegen? Wie kann man dieses Verhalten beurteilen?

Es ist eine Einzelkatze und wird nur in der Wohnung gehalten. Eine andere Katze kann sie ja schlecht im Spiegel sehen. Ich bin mir eigentlich sicher sie weiß es ist keine andere Katze, weil sie diese ja am Geruch erkennen und sie ja auch nicht immer faucht.

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von DCKLFMBL, 53

Sie sieht sich im Spiegel und denkt es ist eine Andere Katze!

Antwort
von nordseekrabbe46, 74

sie sieht sich darin und denkt das ist ein Feind

Kommentar von Joringoh ,

und warum hat sie es früher nicht gemacht?

Antwort
von Geisterstunde, 56

Katzen erkennen sich nicht wirklich selbst im Spiegel.

Antwort
von kenibora, 50

Spiegelbildlich sieht sie aber eine andere/feindliche Katze! Meine steht vor dem Spiegel und schaut sich an. Auch jedes Tier ist wie jeder Mensch auch unterschiedlich!

Kommentar von Joringoh ,

und warum hat sie es früher nicht gemacht?

Antwort
von boy865, 72

Sie glaubt eine andere Katze zu sehen xD

Kommentar von Joringoh ,

Warum hat sie es früher nicht geglaubt und soweit ich weiß erkennen sie doch eine andere Katze auch am Geruch und dder fehlt doch?

Kommentar von pyrowurst ,

Oh nein, wie kommst du darauf?

Kommentar von Joringoh ,

Hatte ich gelesen gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten