Frage von Egal67676, 44

Katze greift oft mein Auge an?

Also immer wenn ich liege oder sitze kommt meine Katze auf mich und chillt bisschen, irgendwann greift sie mein Auge an, aber so als würde sie versuchen mir ins Auge zu fassen oder so, was ist das und wie kann ich ihr beibringen das zu lassen ?

Antwort
von buma1978, 23

Wenn Du einer Katze direkt in die Augen siehst ist das eine Aufforderung zum Machtkampf. Ihrem Büchsenöffner trachtet eine Katze zwar nicht nach dem Fell, aber zweibeinige Wassersäcke sind nun mal nicht sehr stabil.

Eine Katze kann zwar sehr genau einschätzen was sie mit ihren Krallen macht, jedoch sind diese scharf wie Rasierklingen. Wenn es ums Auge geht, so ist bereits ein ganz kleiner Fehler tödlich fürs Auge, also Vorsicht, der Katze nie intensiv in die Augen sehen und immer eine Armlänge Sicherheitsabstand so lange die Katze den Tick hat.

Antwort
von fernandoHuart, 27

Augen zu und durch. Blöd, ne?

Er ist so nah dass er sich oder irgenwas als Spiegelbild sieht und willl es fassen. Oder die leichte Bewegungen deinen Augen oder der Wimpernschlag lädt ihm zum Spielen.

Kommentar von Egal67676 ,

Ok naja dann muss ich wohl immer aufpassen xD

Kommentar von fernandoHuart ,

Noch ein Tipp. Keine Brille! ;-) <-

Kommentar von Egal67676 ,

Ok :)

Antwort
von Gimmix, 36

Sie will nach deinen Wimpern greifen und damit spielen. Kenn ich von meinem Pupsi.

Kommentar von Egal67676 ,

Ok aber sehr gefährlich ist das nicht für meien Augen oder ?

Kommentar von Gimmix ,

Ich denke, da wird nie was passieren. Das Auge zuckt sofort, kurz bevor sie es berührt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten