gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Katze "gräbt" Futter nur ein

gefragt von TrishTrish am 19.10.2009 um 19:10 Uhr

Wir haben ein neues Main Coon Mädchen bekommen (1 Jahr), wir haben bereits ein anders Weibchen (1,5 Jahre). Was seltsam ist: Die Neue frisst gar kein Nassfutter bei uns. Sie tut immer so, als würde sie es eingraben. Sie scharrt es so ein, dabei ist sie eine Hauskatze, sprich sie scharrt lediglich auf Kacheln.^^ Sie frisst nur Trockenfutter. Bei den Vorbesitzern aß sie ganz normal, auch unsere andere frisst normal. Wir fragen uns, warum sie nicht naß fressen mag? Sie hat sich schon gut eingelebt, jede Katze hat ihre eigenen Näpfe. Danke euch!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.304 Katze x 3.868 Main Coon x 3

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 19. Oktober 2009 19:16
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das macht eine Katze nie, um es für später aufzuheben! Das heißt: Das finde ich fies, es stinkt, das bedecke und verscharre ich! ---Möglicherweise fütterst du ein Futter, das ihr nicht schmeckt, weil sie auf ein anderes spinnt. Frag mal den Vorbesitzer. Katzen sind eigen!

David4711
beantwortet von David4711 am 19. Oktober 2009 19:13
2x

Das macht meine auch, entweder wenn sie satt ist und noch was im Napf ist oder wenn sie es gerade nicht mag. Sie verscharrt es sozusagen für später.

Annawillswissen
beantwortet von Annawillswissen am 20. Oktober 2009 15:35
1x

stell ihren napf mit dem futter am besten mal in eine ruhige ecke. am besten zeigst du es deiner katze und beschäftigst dich eine weile mit der anderen in einem anderen raum, damit deine katze nicht gestört wird. es sollte sich fürs erst auch niemand anderes im raum aufhalten. lass ihr zeit...mindestens 20 minuten, eher länger. wenn sie dann immer noch nicht frisst kann es noch sein dass sie einfach kein nassfutter mag, bzw dein trockenfutter lieber frisst. vielleicht frägst du einfach mal deinen tierarzt wenn du das nächste mal fürs impfen oder so hingehst.

anonym
beantwortet von Catfan am 19. Oktober 2009 19:19
1x

in der Regel ist es so das Katzen Futterreste ect verbuddeln wollen um "Feinden"nicht zu sagen "ich war hier"das sind noch übriggebliebene Instinkte die bei dem einen mehr bei dme anderen weniger ausgeprägt sind.

Zu dem Futter...bekommt sie bei Euch genau das Gleiche Futter wie bei den Vorbesitzern?Eventuell versuchst du mal das Nassfutter zu verfeinern...z.B mit Thunfisch(im eigenen Saft)oder mit Hipp Gläschen Rind/Pute oder Huhn. Versuch vielleicht mal sie an etwas rohem Fleisch zu gewöhnen(ist eh das beste und artgerechteste,sorry)den nur Trockenfutter ist nicht wikrlich gut.

Übrigends..Katzen vergraben nichts für später,da sie keien Aasfresser sind.Oder habt ihr schonmal einen Löwen sein Fresschen vergraben sehen? und nachher wiedre rausholen?sind doch keien Eichhörnchen ;-)

mystress75
beantwortet von mystress75 am 19. Oktober 2009 19:13
1x

Vielleicht ist es ne andere Marke oder das Schälchen ist nicht so wie sie will. Eigentlich 'graben' Katzen ihr essen für später ein und fressen dann wenn niemand in der Nähe ist...vielleicht will sie es vor der anderen Katze verstecken. Wartet mal ab ob sie es frisst wenn die andere Katze mal nicht in der Nähe ist.

Glatteis
beantwortet von Glatteis am 19. Oktober 2009 19:13
1x

Zzzz! Die freut sich doch! Sie sagt sich (angeboren): Das ist aber fein! Das vergrab ich, dann findet es kein anderer, und dann kann ich es später essen! Und Du erkundigst Dich mal beim Vorbesitzer, ob es das selbe Futter ist!

Kommentar von E429559ceff83b232051e792e39cff2dsmallGlatteis am 19. Oktober 2009 19:15

Das etwas schlechtere wird vergraben.

Kommentar von TrishTrish am 19. Oktober 2009 19:18

Haben uns schon erkundigt, sie hat immer "Felix" bekommen. Doch sie rührt es nicht an, auch drei weitere Marken hat sie nur "verscharrt".

Kommentar von Catfan am 19. Oktober 2009 19:20

Felix ist,gelinde gesagt,ein minderwertiges Futter.

Kommentar von AngelLina am 19. Oktober 2009 19:32

versuch mal die make Gourmet das fressen katzen immer gene ist zwar teue fressen meine katzen aber nur ...

anonym
beantwortet von AngelLina am 19. Oktober 2009 19:12
1x

ja das ist ein verhalten daür das sie das fressen lieber spüäter essen will oder sie vor der andren katze das fressen verstecken will das ist ganz normal das verhalten der katze ... sie wird es schon irgentwann fressen nur draf die andre katze ihr das nicht weg essen das wäre nicht gut !!!

vielleicht versuchst du es mal die katzen getrennt fressen zu geben ..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.