risibisi1987 am 13.07.2009 um 12:17 Uhr
Hi Leute,
meine kleinen Kätzchen fangen zur Zeit gerne Fliegen^^. Nur die KAtze macht so komische Geräusche wenn sie die "Beute" sieht und sich anpirscht. Warum macht die Katze denn so?
LG Kris
Das machen alle Katzen. Es ist die Erregung. Aufregung.

Du meinst sicher so eine Mischung zwischen Zähneklappern und knurren, richtig? Das ist eine Art "Jagdruf", unsere haben das früher immer gemacht wenn sie potentielle Beute fixiert haben, an die sie nicht drangekommen sind (Opfer auf dem Baum oder hinter der geschlossenen Fensterscheibe). Ist auf jeden Fall normal...
risibisi1987 am 13. Juli 2009 12:20 Ok, Danke.

Vor Aufregung, machte meine früher auch wenn sie einen Vogel sah.
Heute ist sie cool und fängt die Beute leise...

Genau, das kann man auch in einem Katzenratgeber nachlesen. Katzen "schnattern" so wenn eine Beute unerreichbar für sie ist. Machen meine Katzen auch, vor allem wenn mal eine kleine Fliege im Zimmer ist.

mach dir keine gedanken. das ist ein völlig normales verhalten. so sind meine auch drauf, wenn sie was entdecken, wo sie nicht dran kommen !

das machen meine auch, hört dich ein bißchen wie Geschnatter an, ich frage mich immer, wie die was packen, wenn die so einen Lärm machen... aber es gelingt ihnen trotzdem irgendwie. Ich habe mal gelesen, dass die Katzen so ihre Aufregung bei der Jagd kompensieren/abbauen.

Sie wird erregt sein...also nicht sexuell gemeint!
risibisi1987 am 13. Juli 2009 12:20 Ja, hab ich mir schon fast gedacht ^^
Rocka am 13. Juli 2009 12:21 Ich wollte nur vorbeugen, dass kein blöder Spruch von jemanden kommt:-)
Ah ja, ok Danke