Frage von annibanniX, 53

Katze, GFlöhe?

Wie schnell wirken "Frontline Spot on Katze" bei Flöhebefall? Unsere Katze hat schon Flöhe wie lange brauchen diese Tropfen beim wirken?

Antwort
von napoloni, 32

Ich hoffe, ihr habt auch eine "Bedienungsanleitung"?

Das Spot On macht die Katze für die Flöhe giftig. Mit einem Biss nehmen Flöhe das Gift auf und sterben.

Es sind aber nicht alle Flöhe auf der Katze und beissen. Irgendwo sind noch Floheier in Ritzen versteckt, woraus erst mal Flohmaden schlüpfen, sich später verpuppen und dann erst erwachsene Flöhe werden, die eine Katze anfallen können.

Vom Ei bis zum Floh dauert es mindestens 3 Wochen. In der Puppe können Flöhe aber durchaus auch überwintern und dann später wieder zuschlagen.

Also besser das Spot On länger anwenden und gemäß Anleitung verabreichen.

Falls das Gift keinerlei Wirkung zeigt, sind die Flöhe schon resistent. Dann ist ein anderes Mittel zu wählen. Tierärzte wissen in der Regel, was in ihrem Bezirk wirkt.

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 17

Flöhe sitzen gern an so ruhigen Plätzchen wie hinter Fußleisten und in den Kragen von Mänteln, also dort, wo Du weder mit der Waschmaschine noch mit dem Staubsauger oder gar Dampfreiniger wirklich hinkommst.

Frontline Spot-Ons taugen meist nicht viel, zum anderen sitzen nur 5 % aller Flöhe auf den Tieren, der Rest eben in der Wohnung, auch in Sofas, Beten usw. Bitte besorge beim Tierarzt ein anderes Mittel und kauf dort sog. FOGGER. Bitte nicht im Handel, die taugen nichts und sind letztendlich teurer.

Mindestens einmal pro Woche erkläre ich hier auf GF, wie es wirklich funktioniert, und dazu gibt es überhaupt keine Alternative. Schau doch bitte mal unter verwandte Fragen/Katzen/Flöhe nach. Hast Du dann noch Fragen beantworte ich sie Dir gern. Wichtig ist, daß man die Prozedur nach etwa 43-4 Wochen wiederholt, sonst war auch die erste Anwendung "für die Katz". Man erreicht bei allen Flohmitteln immer nur die erwachsenen (adulten) Stadien, die Nachkommen bringen Dir dann, unbehandelt, wieder den neuen Befall.

Antwort
von JackBl, 19

Das soltle innerhalb 24h gehen.

Antwort
von PoisonArrow, 32

normal geht das sehr schnell - bei Frontline, hm...

besser Advantix nehmen.

Grüße, ----->

Antwort
von froeschliundco, 12

alleine mit dem spot on wirst du die biester nicht los...flöhe heisst wohnung und auto putzen,jede ritze, jeden gegenstand, eine riesen arbeit und das dreimal im abstand von 3wochen mit einem spezial putzmittel vom schädlingsbekämpfer (ist das wirkungvollste),alles waschen was geht...

Antwort
von Mawi2110, 18

Frontline ist Mist. Habe es sehr lange gekauft und es hat nix gebracht. Sagt auch meine Tierärztin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community