Frage von DieserJunge123, 100

Katze gestohlen und versteckt - was tun?

Hallo, das ist eine lange und sehr komplizierte geschichte, also:

Meine Tante hatte einen 12Wochen alten Kater namens Tommy bei sich zuhause. Eines Tages lies sie ihr Tor zur Einfahrt auf, und Tommy war plötzlich weg. Sie hat dann, einen Tag später, von Verwandten bescheid gekriegt, das auf Facebook ein Post von Tommy war. Eine "Maria" soll ihn gefunden haben. Meine Tante hat sofort Adresse etc. Geschrieben und PLÖTZLICH schrieb sie, das Tommy wieder weg sei, weil sie ihn rausgelassen hat, merkt euch SIE! Und dann war der Beitrag weg und ihr ganzes Profil wurde gestaubsaugt, alle Beiträge, alles weg, nurnoch PB. Also schaute meine Tante nach einer Maria in der Umgebung, und tatsächlich, sie wohnt ein "paar" Kilometer entfernt. Ihr Vater war mit meinem VATER befreundet, naja, sie kannten sich da er wegen seiner Arbeit immer mal bei uns war. Also sprach mein Vater mit ihm und ER meinte, das ER die Tür aus versehen offen lies. Naja... Ein paar Tage später schrieb sie meiner Tante das sie ihn wieder ausgesetzt haben soll, in der Nähe vom Wohnort meiner Tante. Also hat sie natürlich alles abgesucht und alle gefragt aber NIEMAND sah eine Babykatze. Und der Vater von ihr kam auch Beruflich nicht mehr zu uns. Auf jeden Fall hat diese Maria meine Tante auf FB geblockt. Wir glauben das sie ihn geheim bei sich behält, was ja ne Straftat ist, aber wir haben ja keine Beweise, vlt. Hat sie ihn ja von der Einfahrt weggeklaut! Wir brauchen dringend Hilfe!!! :,(

Wir wissen nicht was wir machen sollen! Bitte helft uns! Meine Tante war auch bei ihr zuhause schon aber sie stritt alles ab :,( Bitte helft uns! Habe das alles mit Handy geschrieben und meine Finger tun weh aber das ist mir egal! Bitte helft uns! :,(

Auf Hilfe hofft, Lucas

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DieserJunge123,

Schau mal bitte hier:
Tiere Katze

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von donghun, 40

1) Drohe mit einer Anzeige

2) Bist du dir sicher dass sie deine Katze haben ?

-guck mal bei denen durch'm Fenster

3) Mach ein Finderlohn 

Kommentar von DieserJunge123 ,

Das mit dem Finderlohn ist aber nur zum anlocken damit sie uns Tommy wiedergibt ne? Also, nicht das sie noch Geld bekommt für das was sie getan hat. 

c: LG Lucas

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 38

Vielleicht nützt es was, wenn Du mit einer Anzeige drohst, denn einfach eine Katze zu behalten ist Diebstahl und somit strafbar.

Antwort
von MaximilianSch79, 42

Die Polizei willst du wohl nicht einschalten, vermute ich? Vielleicht gibt es einen Tierschutzverein bei Euch, mit denen Du die Situation besprechen kannst?

Ich frage mich, ob diese Frau die Katze wirklich einfach nur behalten will oder ob sie etwas anderes im Sinn hat. Wenn sie die Katze behält, kann sie sie auf Dauer nicht verheimlichen. Außerdem wäre es für sie wohl kein Problem, eine eigene Katze anzuschaffen, wenn sie es wollte.

Kommentar von DieserJunge123 ,

An die Polizei würde ich mich wenden, aber das bringt doch nichts weil es keine Beweise gibt oder?

Antwort
von diestel87, 48

Ich würde ihr ordentlich goschn anhängen
Geh hin und sag du willst nach schauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community