martikke am 21.07.2009 um 11:46 Uhr
uns ist grad so ne katze zugelaufen und bei uns im garten zusammengebrochen...... die hat irgendwas im maul stecken und athmet ziemlich schwer, meine mum fährt die jetzt dann in ner halben stunde zum tierarzt wenn sie zeit hat jetzt die frage , soll ich ihr das teil rausziehen oder warten?? habs versucht rauszuziehen , ging aber nicht so leicht und jetzt hab ich angst dass ich sie nur noch mehr verletze

In ner halben Stunde könnte es zu spät sein.
Sie soll JETZT fahren!

DEINE MUTTER MUSS SOFORT FAHREN HÖRST DU SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Dir jemand ein Messer in den Körper rammt, würde ich es an Deiner Stelle lieber von einem Arzt entfernen lassen. Wer weiß, was Du alles beim Herausziehen verletzt.
Bei der Katze dürfte es ähnlich sein. Ich würde wirklich einen Fachmann diesen Fremdkörper entfernen lassen, bevor Du dem Tier unwissentlich Schaden zufügst.
Dräng Deine Mutter, dass sie sofort fahren soll.
apriket am 21. Juli 2009 12:11 Die Katze hat kein Messer im Körper, sondern einen Fremdkörper in der Luftröhre!!!

Ich würd auch sofort fahren!Vielleicht hat sie was im Maul,wo Gift drin ist.Auf jeden Fall bekommt sie ja schwer Luft.Dann könnte es in ner halben Stunde zu spät sein.

Sofort zum Tierarzt! Der nimmt Notfälle immer als Erstes!!!!

lass das Teil den Tierarzt entfernen, das wäre falsche Tierliebe...ich würde allerdings so schnell wie möglich (sofort) zum TA fahren...

nein nicht rausziehen das soll der tierarzt machen wichtig !!!!!
apriket am 21. Juli 2009 12:07 Wichtig ist nicht, dass der Fremdkörper nach den Regeln der tierärztlichen kunst möglichst elegant entfernt wird, sondern dass er so schnell wie möglich, von wem auch immer, entfernt wird! Man muss ihn rausziehen, und zwar schnell, sonst erstickt das arme Tier.
Drin lassen! Gilt übrigens auch für ähnliche Verletzungen beim Menschen.
drogendealer9 am 21. Juli 2009 11:52 stimmt wenn ud eine schere in der Hand stecken hast, den Verband um die Schere herum wicklen, nicht rausziehen.
wollt ich nur mal so anmerken xD
apriket am 21. Juli 2009 12:02 Da haben einige aber wieder einiges falsch vertanden, bei ihrem Rot-Kreuz-Erste-Hilfe-Kurs. Der Vergleich mit dem Messer ist nicht angebracht. Wenn jemand (Mensch oder Tier) einen Fremdkörper im Bereich der Atemwege sitzen hat und daran zu ersticken droht, dann muss dieser Fremdkörper so schnell wie möglich entfernt werden. Bis der Arzt kommt oder man beim Arzt ist, ist meist schon zu spät. Nichts ist gefährlicher und richtet mehr Schaden an als Halbwissen!

das gleiche wie bei Menschen stecken lassen!
apriket am 21. Juli 2009 12:09 Unsinn!!!

was würdet ihr tun in dieser situation WOW, in DEINEM Leben ist ja was los. Mach lieber deine Hausaufgaben, als hier so einen Mist zu posten.
gefragt von martikkemartikke am 18.07.2009 um 6:41 Uhr
also volgendes : gerade is mein (türkischer) stieffater nach ahuse gekommen und hat ausnahmslos alles im haus zerschlagen also elektrick und möbel und so , die tür is eingetreten ich schätze ihn so auf 1,5-2 promille, gerade hat er sich ins auto gesetzt und ist losgefahren, ich hab meiner mum geraten sie soll polizei anrufen damit die den suchen oder irgendetwas machen, will sie nicht =( was soll ich jetzt machen``???
apriket am 21. Juli 2009 13:31 Auch wenn die Story möglicherweise ein Fake ist, die Antworten zeigen doch, dass viele Leute sich in so einer Situation verhalten würden wie die Schildbürger: Sie verzichten auf lebensrettende Sofortmaßnahmen, um nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu vermeiden.
Neufiliebe am 21. Juli 2009 14:01 Naja, DAS ist ja leider ein altbekanntes Phänomen. Genauso, wie die Leute nicht in der LAge sind bei einem Autounfall zu helfen, weil sie angst haben etwas falsch zu machen (wenn ich diese Angst habe, sollte ich vielleicht mal wieder einen Auffrischungskurs machen?!) haben nur die wenigsten einen Erste-Hilfe-Kurs für ihre Haustiere gemacht. Wenn ich Kinder oder Tiere im Haus habe oder Autofahrer bin sollte ich mich doch mal um solche Dinge kümmern.

sofort zum tıerarzt wenn deıne mutter das nıcht macht dann frag eınen freund nachbarn oder verwandte
apriket am 21. Juli 2009 13:24 Priorität haben immer die Vitalfunktionen, also Atmung und Kreislauf. Was nützt dir ein unverletztes Tier, wenn es erstickt ist - und Ersticken geht relativ schnell, während mögliche Verletzungen wahrscheinlich schnell wieder heilen. Ein anders Beispiel wäre die Herzdruckmassage beim Herzstillstand. Auch da ist es egal, wenn dem Patienten dabei die Rippen gebrochen werden. Die Gefahr für das Laben geht von stillstehenden Herzen und nicht von der gebrochenen Rippe aus. Sollte eigentlich auch jeder Laie verstehen.

Das muss Dich ja verrückt machen - einfach abwarten zu müssen... Herrje, das ist das Schlimmste: wenn man nix tun kann. Ich drück Dir die Daumen, dass alles gutgeht.

Rausziehen!!! Bis du beim Tierarzt bist, könnte es zu spät sein.
leider is sie noch auf arbeit..... und ihr is das auch ziemlich egal sie hasst tiere.....
Dann frag doch einen Nachbarn.
AN ALLE HIER - das war eindeutig eine Verarsche ! Martikke fragte vor 4 Minuten irgendwas über EMOS ! - MÄDEL (?) du sollst dich was schämen !
Ich hatte leider denselben Eindruck.