Meine Katze 12 Jahre alt, Wohnungshaltung, liebt /frisst seit heute den/am Schnittlauchtopf in der Küche. Normaler Weise mag sie aber Zwiebelgeruch gar nicht. "Schreit" sie nach Katzengras?
gib ihr lieber gras oder katzengras, katzen brauchen das.

Meine Katzen fressen alles was annähernd nach Gras aussieht, selbst Geschenkband...gebe ihr Katzengras oder gehe mit ihr täglich vor die Tür auf ne Wiese!

Mein kater ähnelt auch ner Kuh, der frißt auch alles was grün ist und aussieht wie Gras. Biete deiner Katze viel Katzengras an, vielleicht hört sie ja dann damit auf.

Laß´ sie den Schnittlauch ruhig fressen. Auch Katzen brauchen Grünzeug! Kauf´einen neuen für Dich selbst. Stell auch Nepeta fassenii (Katzenminze) und Thymian auf. Die Katze wird es lieben.
DAnke, für die Antworten und DH, aber dass sie Schnittlauch frisst, wundert mich schon sehr, ich dachte, dass ich nach 12 Jahren meine Katze kenne.
raubkatze am 30. Mai 2008 20:36 Stell´ ihr ´mal mehr leckere Kräuter hin! Du wirst Dich wundern! Katzen sind Gourmets.
Ist Katzenminze nicht dazu da Katzen fern zu halten, ich dachte das sie das nicht mögen.

Mein Kater frißt als was nur entfernte Ähnlichkeit mit Gras hat.:o)Schnittlauch findet er auch superlecker. Ich stelle ihm aber lieber Katzengras hin, habe 2 Töpfe die ich im Wechsel hinstelle. Schließlich ist der Schnittlauch für mich.;o)
katzen brauchen das, weil sie ihr fell sauberlecken.....das grad reguliert das irgendwie( vielleicht bringt es sie auch zum erbrechen) jedenfalls müssen katzen gras essen, wenn es eine hauskatze ist, gibt es eine salbe dafür