Martini005 am 11.02.2009 um 22:06 Uhr
Seit geraumer Zeit frisst unsere Katze nur noch Trockenfutter. Nassfutter schmeckt ihr nicht mehr. Waren beim Tierarzt, der sagt alles bestens. Seit ca. 2 Wochen allerdings, maunzt die Katze ewig vor ihrer vollen Schüssel Trockenfutter. Sie maunzt solange, bis man ein paar Brekkies neben die Schüssel auf den Boden legt. Die frisst sie dann. Was ratet ihr mir, kann ja nicht ständig das Trockenfutter auf den Boden schütten!!!
einfach auf eine küchenrolle : ) machen wir auch so

Die Schüssel wechseln, die Schüssel woanders hinstellen (auf keinen Fall neben das Klo!)
Martini005 am 11. Februar 2009 22:13 Katze hat kein Klo, sie geht immer raus. Aber ich probiers mal aus, den Futterplatz zu wechseln. Danke!
vll schwanger?
Martini005 am 11. Februar 2009 22:08 Geht nicht, Katze ist kastriert.

Katzen können ganz schön neurotisch sein. Probier mal ne andere Schüssel aus. Meine wollte auch nicht mehr aus dem schönen Porzellannapf fressen, jetzt hat sie ne Glasschüssel und alles ist ok.
Martini005 am 11. Februar 2009 22:09 Haben schon sämtliche Schüsseln durch. Hat leider nicht geklappt. Aber danke!

Vielleicht riecht die schüssel komisch? Oder sie mag sie einfahc nich? Probiers mal mit ner anderen
Martini005 am 11. Februar 2009 22:09 Haben schon sämtliche Schüsseln durch. Hat leider nicht geklappt. Aber danke!

ich hatte auch mal so ne katze :) die mochte z.b. die edelstahlschüsseln nicht, und ebenso nichts, was mal in ner dose war (nassfutter, nichtmal thunfisch!) habs gegen keramik ausgetauscht und dann ging alles wunderbar. frag mich nicht, warum.
jedenfalls mag sie den napf nicht. vielleicht mal einen anderen ausprobieren?

wie machst du ihre schussel sauber ???? katzen sind manchmal etwas empfindlich... das falsche spüli oder nicht sauber genug abgespühlt so das spülireste übriggeblieben sind

Versuchs doch mal mit einem anderen Napf. Vielleicht riecht der alte für sie unangenehm. Kunststoffe können Fremdgerüche annehmen.