Guten morgen,brauche Euere Hilfe, unser Kater den wir im letzten Jahr aus dem Tierheim geholt haben verschmät jegliches Katzenfutter! Sonst hat er das im Angebotene Katzenfutter gefressen , aber jetzt nicht mehr wir haben schon viele neu Sorten ausprobiert aber keine Chance, amliebsten möchte er das Essen vom Tisch!Hab Ihr eine Idee was es sein kann?Krank ist er nicht!

...was heißt "das Essen vom Tisch?", habt ihr die Katze betteln lassen?, wenn ja....sofort damit aufhören! Ansonsten....falls die Katze draußen ist, wird sie evtl. von Nachbarn gefüttert...oder....sie frisst nur wenn sie Hunger hat....manchmal fressen Katzen ab und zu ganz wenig und holen es ein andermal wieder auf! LG

das ist bei unserer katze auch so, die hat was zu fressen im napf und will trotzdem das essen von tisch. schonmal daran gedacht, dass die katze nur aufmerksamkeit will? hast du es denn mal mit stickies versucht?
habe schon alles versucht...von Trockenfutter bis Stickies!Erbekommt genug aufmerksamkeit, von allen Seiten! Erwollte schon vom Tisch als wir Ihn aus dem Tierheim geholt haben.

er ist einfach verwöhnt!
ansonsten mach seinen Futternapf voll, irgendwann wenn er Hunger hat wird er das schon essen :)

Wenn er das vom Tisch nimmt, scheint sein Stoffwechsel ja in Ordnung zu sein. Er ist vielleicht nur verwöhnt. Stell' ihm einen Tag lang nur Wasser hin, nichts mehr vom Tisch geben. Dann versuch's mit dem Katzenfutter noch einmal. Sollte aber immer frisch sein, Katzen mögen oftmals nicht Portionen aus großen Dosen, die dann mehrere Tage offen standen.

So fing unser Kater auch an,es war nichts zu machen. Der Tierarzt sagte mir klipp und klar,das noch keine Katze am vollen Futternapf verhungert sei ;o) Recht hat er :o) Also,stell es ihm hin,er wird schon fressen,ich weiß das es schwer fällt,weil man angst hat,das er verhungert,aber das wird er auf keinen Fall :o)
Hallo Mal zum Tierarzt gehen. Könnte auch sein das die Katze Zahnschmerzen hat.
Hast Du schon einmal versucht deinem katerle rohes Fleishc zu geben?Rind oder Huhn oder Pute?google mal nach Katzen barfen.Vielleicht läßt er sich dafür erwärmen.Beim Essen vom Tisch konsequent bleiben.Nichts geben.Ob er sich das wieder abgewöhnt...naja.Aber geb ihm nichts von Eurem essen.

Dann gib ihm doch das "Essen vom Tisch". Ist eh günstiger.
aber für Katzen nicht gesund...
teppichhai am 24. Februar 2009 08:28 Vor allem wenn du irgendwann ihr nichts mehr vom Tisch gibst wird die Katze richtig sauer, und sie kennt sie noch viel härtere Maßnahmen als Hungerstreik um ihren Willen durchzusetzen
gamasche am 24. Februar 2009 08:30 Hey, hast Du einen Tiger zuhause?
teppichhai am 24. Februar 2009 10:24 Ähm, nein, aber in den nächsten Tagen zieht einer bei mir ein, hab deswegen eine Menge über Katzen im Internet gelesen und kann daher ein wenig klug scheißen : )
Aber ein Fall aus dem praktische Leben: Eine Bekannte von mir hat 2 Katzen, die sich auf einmal nicht mehr vertragen und sich gegenseitig mobben, also Streß extrem, eine der Katzen ist jetzt unrein geworden, mit der Folge, daß die Besitzerin eine der Katzen schweren Herzens abgeben wird, damit Ruhe herscht. Die Katze ist sicher nicht zufällig unrein geworden, sonder hat ein Zeichen gesetzt, daß es ihr reicht.
Medienmensch am 24. Februar 2009 08:31 Aber Dosenfutter schon, oder wie?
Dosenfutter ist wenigstens nicht gewürzt...
Meine sind genauso !!! Ich hab ihnen von billigen bis hochwertigsten Futtermittel angeboten - nix - kann ich selber fressen. Ich wette, wenn ich es esse, würden sie es auch nehmen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man es probieren kann:
Viel Glück !!!
betteln ist ja wirklich oft ein Problem. Kann sein, dass sie deswegen so mäkelig ist. Schau doch aber auch mal unter http://www.mystery-island.de/katzenfutter.html nach, da gibt es viele verschiedene infos über Futtersorten. Vielleicht ist ja was für deine Katze dabei :-)