Katze frisst extrem viel und oft. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht fütterst du einfach nicht genug? Oder das momentane Futter schmeckt ihr einfach zu gut? Normalerweise können Katzen ihr Essen gut einteilen, mein Kater hatte mal ein Futter an dem er sich immer schnell überfressen hat und sich dann übergeben musste... Der hatte es nicht mal mehr gekaut :D mit anderem Futter gehts. 4,2 Kilo ist nicht zu viel, also musst du dir schonmal keine Gedanken ums Fett werden machen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal,Katzen fressen für ihr Leben gerne.Es liegt daran,dass DU zu viel Futter gibst.Du musst ganz bestimmte Zeiten haben wann du ihn fütterst.Und lass Bitte das Trockenfutter weg,das ich auch allgemein schädlich für Katzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tierarzt..... dort hin gehen, untersuchen lassen, beraten lassen?

Deine Katze, kann sie rund um die Uhr an ihr Futter? Oder fütterst du nur zu bestimmten Zeiten in kleineren Portionen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FeliiAwww
26.04.2016, 13:32

Trockenfutter gibt's immer hat auch die letzten Jahre bei allen Katzen gut funktioniert nassfutter nur 1mal am Tag 

0

In dem Alter haben  schon einige Katzen eine Schilddrüsenüberfunktion. Die  Folge davon ist u.a. auch ein extremer Hunger. Das solltest Du beim TA mal checken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diabetes Test gemacht???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FeliiAwww
26.04.2016, 13:31

Nicht das ich wüsste .. Ich gehe aufredenfall nochmal zum Arzt und lass sie durchchecken 

0

Bandwurm nein,denn das wäreGewichtsabnahme,ehr wäre Möglich das sie Tragend ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FeliiAwww
26.04.2016, 13:30

Sie ist kastriert :/ 

0

Was möchtest Du wissen?