Katze fragen was sie essen will?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke das sagt nicht allzu viel aus was sie am liebsten mag! Meine zumindest würde wahllos alles fressen, da müsste sie nur irgendwo abfangen und aufhören - ob sie das bei dem sie anfängt nun am liebsten mag oder es einfach gerade da steht wo sie hinläuft weiß ich nicht zu beurteilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmmm gibt natürlich Katzen die bestimmte Dinge bevorzugen aber meistens isses dann doch so das sie einfach alles aufessen würden. ..und dann wäre das natürlich zu viel. ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmmm nein eine katze wird keine geste verwenden um zu zeigen was sie haben will. sie wird den entsprechenden napf leerfuttern.

es gibt katzen die prinzipiell ein fremdes futter erstmal nicht nehmen. das wäre sehr katzentypisch. aber es würde ergebnisse verfälschen

der haken ist dass man jeden tag geöffnete futterdosen rumstehen hat die offen relativ schnell schlecht werden. der futterverbrauch ist also enorm

katzen sind in der natur wesen die nur maus fressen. ihr leben lang. dass sie abwechslung brauchen ist eher vermenschlichung. schadet nicht aber brauchen sie eigentlich auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe mehrere Diven und sie sind Freigänger. Aus der Dose nur getreidefrei und auch da mögen sie mal dies oder jenes Futter. Trockenfutter nehmen sie nur auf wenn anderes Futter nicht passt. Täglich gibt es Rohfutter, was aber nicht eingefroren sein sollte.

Füttere 3x täglich. Morgens und mittags aus Dose, abends wechselndes  Büfett. D.h. Rohfleisch, Rohfisch, Käsewürfel, Wienerwürfel, Sahnequark, rohes Eigelb, Thunfisch. Jede wie sie mag, den Rest bekommt der Hund.

Viel Gesch.... ums Ganze. Ein Tier was nicht frisst ist satt oder krank, unter Berücksichtigung wirklich guter Futterzusammensetzung. Katzen würden Mäuse kaufen.....

Wenn ich meine Katzen genüßlich Mäuse oder Vögel verspeisen sehe, werden all meine Futterbedenken über den Haufen geworfen.

Ich wünschte jede Katze hätte die Möglichkeit zur eigenen Nahrungsergänzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen mögen Abwechslung, auch weil eine Maus nicht gleich wie die andre schmecken würde.

Es gibt Katzen, die lieben nur Fisch, andere nur mit gaaanz viel Soße, möglichst auch noch helle und wieder andere mampfen kalorienreduziertes Essen vom Kumpel gleich mit.

 Der wiederum liebt dieses Essen nicht und freut sich über was kalorienreiches.

Also, egal, was Du einer Katze anbietest, sie wird es mögen, wenn sie wirklich Hunger hat.Gib der Katze lieber mehrmals täglich wenige Happen.

Übrigens: ich habe seit über 30 Jahren Katzen und kann ich Liedchen davon singen, aber irgendwann kriegen wir Menschen die Lieblingshäppchen raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?