Frage von McZebo, 95

Katze findet keine ruhe?

Meine Katze versucht die ganze zeit ein Plätzchen um zu schlafen, nach 5 Sekunden steht er aber sofort wieder auf als würde er sich erschrecken... Manchmal miaut er auch dabei... Habe ihn schon abgetastet ob er irgendwo schmerzen hat aber garnichts gefunden.. Er lässt sich ohne Probleme überall betasten und drücken ohne zu miauen oder z kratzen... Im Gegenteil er sieht es dann sogar als streicheln und schnurrt... Was ist also los?

Antwort
von MiraAnui, 60

Schnurren bedeutet nicht immer das es einer Katze gut geht.

Katzen schnurren auch wenn sie schwer krank sind.

Wie alt ist das Tier? Kastriert?

Mein Kater ist momentan 6 Monate alt und noch unkastiert und findet nachts auch keine Ruhe (wird zeit das die Eier abkommen...) bei ihm sind die Hormone.

Kommentar von McZebo ,

Katze ist kastriert und 8 Jahre alt. 

Antwort
von melinaschneid, 53

Ich würde auch zum Tierarzt gehen. Es deutet doch viel Auf schmerzen hin. Katzen schnurren auch bei schmerzen um sich selbst zu beruhigen.

Antwort
von 1CarpeDiem1, 54

Schnurren tun Katzen auch,wenn sie schmerzen haben. Ich würde in jedem Fall mit ihm zum Tierarzt fahren. Vielleicht hat er ne Balsenentzündung oder was aneders. Ich vermute auf jeden Fall das er Schmerzen hat. Das kannst Du durch blosses Abtasten nicht herausbekommen. Bitte fahre zum Doc-heute noch.

Antwort
von FeeGoToCof, 60

1. Ist er "neu"?

2. Ist er Einzelkatze?

3. Irgendwas verändert?

Katzen schnurren übrigens auch, wenn sie schimmste Schmerzen haben!

Kommentar von McZebo ,

Sie ist nicht neu, keine Einzel Katze und es hat sich auch nichts geändert.. 

Kommentar von FeeGoToCof ,

Dann würde ich zum Tierarzt gehen. Mal nachgesehen, ob er Parasiten (Flöhe) hat? Wenn ein Tier sich plötzlich stark verändert, MUSS man es abklären!

Kommentar von McZebo ,

Habe ihn so gründlich wie möglich abgecheckt, auch seinen Stuhlgang... Alles ganz normal. 

Kommentar von FeeGoToCof ,

Du bist keine Tierarzt, ich bin kein Tierarzt. Wer sein Tier liebt, handelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten