gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Katze faucht und knurrt mich an!

gefragt von Kaoru74Kaoru74 am 13.06.2009 um 21:02 Uhr

Ich habe heute eine Katzenmutter mit 2 ihrer Kitten bekommen. Mit den Kitten gibts keine Probleme, aber die Katzenmutter faucht und knurrt mich an. Ich ignoriere ihr Verhalten und versuche sie auch nicht anzuschauen, allerdings habe ich jetzt Schiss, dass sie mich angreift. Da ich nur aufstehen muss (ich habe immer Abstand zu ihr) und sie knurrt wie ein Hund. Kann ich mich darauf verlassen, dass sie mich in Ruhe lässt, wenn ich sie in Ruhe lasse?

Danke schonmal.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Katze x 3.887

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 13. Juni 2009 21:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein,du musst die Kitten in Ruhe lassen,sie verteidigt sie nur.

Tigertears
beantwortet von Tigertears am 13. Juni 2009 21:03
2x

Sie beschützt die Kleinen. Gebe ihr Zeit.

Kommentar von Simple_avatar9smallKaoru74 am 13. Juni 2009 21:11

Es kommt mir eher vor, als würde sie sich selber beschützen. Die Kitten kommen zu mir und laufen entfernt von ihr rum. Wenn ich in die Nähe der Katzenmutter gehe oder sie anschaue (was ich vermeide)knurrt sie. Aus der Hand füttern??? Ich sagte doch, ich kann nicht in ihre Nähe gehen.

Kommentar von Dbcf78a150d84d64a75724bae38ec662smallTigertears am 13. Juni 2009 21:15

Ja, versuche es. Sonst nimm einen Kochlöffel und lege ein Leckerli drauf ... schnurrrrrrrrrr

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 13. Juni 2009 21:03
2x

Ja, kannst du. Sie muss eben erstmal Vertrauen zu dir aufbauen. Solange du sie nicht nervst, tut sie dir nichts (außer sie ist neurotisch - das würd ich mal überprüfen lassen).

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 13. Juni 2009 21:55
1x

Sie braucht Zeit, um sich einzugewöhnen.

LilliMouse
beantwortet von LilliMouse am 13. Juni 2009 21:05
1x

Sie ist gestresst und in höchster alarmbereitschaft, da sie sich in eine ihr unbekannte Umgebung befindet und sie kennt Dich auch nicht, wenn ich es richtig verstand.

Schaue ihr nicht in die Augen, bewege Dich ruhig und langsam, sprich leise und sanft mit ihr, auf keinen Fall hektische Bewegungen oder lärmend, laut reden. sie muss erst einmal Vertrauen zu Dir fassen - vllt. mit einem Leckerli ;) Hock' dich zu ihr und mach dich klein ohne verkrampft zu wirken, locker.

loona87
beantwortet von loona87 am 13. Juni 2009 21:03
1x

geb ihr doch mal zeit sich einzugewönnen sie kennt dich doch gar nicht wirklich

anonym
beantwortet von XkartoffelX am 13. Juni 2009 21:12
0x

sei bloß vorsichtig hatte auch mal eine mutterkatze mit 3 jungen bei mir die hat mich dann ins bein gebissen obwohl ich nicht mal in ihrer nähe war also nicht in ihre richtung wollte so schnell wie die war bin ich gar net weg gekommen und alles nur wegen em beschützerinstinkt....

anonym
beantwortet von tonks am 13. Juni 2009 21:05
0x

Sie hat vermutlich Angst um ihre Jungen ...

Lass`die Kleinen weitgehenst in Ruhe und kümmere Dich vermehrt um die Mutter. (Kleiner Tipp: Liebe geht durch den Magen ...)

PollyDoll
beantwortet von PollyDoll am 13. Juni 2009 21:03
0x

sie merkt, daß du Schiss hast und will dich einschüchtern - außerdem will sie dir klar machen, daß sie ihre Jungen verteidigt, komme was da wolle

Seiles
beantwortet von Seiles am 13. Juni 2009 21:03
0x

ja das kommt davon wenn du dich viel mit den kindern beschäftigst dann denkt die mutter due willst ihr die kinder wegnehmen

FtRon
beantwortet von FtRon am 13. Juni 2009 21:03
0x

Fütter sie aus der Hand um Vertrauen aufzubauen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.