Frage von redroe, 105

Katze faucht mich nach schock an. Hat jemand tips was ich tun kann?

Gestern morgen hatte meine katze ihre 5 minuten und ist in der wohnung rumgerannt. Dabei hat sie sich im kabel mit der fote verfangen und lässt mich seit dem nicht näher kommen. Ab und zu kommt sie mir näher habe sie auch schon abgetastet aber sie scheint keine schmerzen zu haben. Sie faucht grunzt und knurrt mich an.... Ich find es sehr ungewöhnlich das sie so lang bockt ... Sie ist 3. Jahre und so lang hat sie das noch nie gemacht. Hat irgendwer ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir tipps geben wie ich sie wieder besänftigen kann?

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 41

Wie kann sich ne Katze in nem Kabel verfangen? Du solltest Kabel so verlegen, dass keine Katze da rankommen, drauf rumkauen oder sich verletzen könnte.

Rede leise mit der Katze, so kannst Du sie am schnellsten beruhigen. Wenn sie sich anfassen lässt, streichle ihr beruhigend über die Stirne, das könnte helfen.

Versorge einfach Deine Kabel so, dass weder Mensch noch Tier daran hängen bleiben. In jedem Baumarkt gibt es dazu Kabelkanäle, in denen Kabel verstaut werden können.

Kommentar von redroe ,

Vielen dank für die antwort. Ja werd ich jetzt holen... Sind allerdings nur zwei kabel also denke ich , dass sie eher drüber gestolpert ist. Tierärztin kommt heute dann werden wir mal schauen

Antwort
von Jensen1970, 75

Freigänger ?? 

Kommentar von redroe ,

Nein hauskatze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten