Frage von T1011, 32

katze epileptische anfälle heilbar?

Hallo meine Katze hat seit 3 Tagen Epileptische Anfälle,wir waren schon beim TA dort wurde blut abgenommen,nun meine frage ist das Heilbar und was soll man tun wenn ein Anfall länger geht?

Antwort
von Isabell0111, 32

Wenn ihr schon beim TA wart, hättet ihr dort auch fragen können.
Ich DENKE das ist wie bei den Menschen, die Krankheit ist da, es müssen aber keine Anfälle komme
Wenn ein Anfall kommt pass auf das die Katze sich nicht an irgendetwas verletzen kann
Gute Besserung an dein Fellknäul :)

Kommentar von T1011 ,

Danke,ja wir hätten fragen können,aber daran hab ich nicht gedacht da für mich so was neu ist 

Kommentar von Isabell0111 ,

Kein problem, da denkt man meist in so "schocksituationen" nicht dran, ihr werdet ja dann bald die Blutergebisse bekommen, dann kannst du ja da fragen :)

Antwort
von nicinini, 30

Es ist auch bei Katzen behandelbar mit tabletten. Dadurch werden die Anfälle -wie beim Menschen auch- zumindest weniger. Meistens nehmen sie davon aber zu. Verletzten kann sie sich dabei immer. Also am besten nicht mehr rauslassen und Treppen absperren. Betenfalls wäre natürlich wenn immer jemand im Haus ist...

Kommentar von T1011 ,

Die Katze lassen wir nicht mehr raus seitdem unsere alte Katze von einem Auto überfahren wurde.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 16

heilbar nein, behandelbar ja. dafür gibts entsprechende medis.

es gibt aber ein paar andere sachen die anfälle auslösen können, deswegen nun die blutprobe. wart erstmal ab ob sie epileptikerin ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten