Frage von Asiate88, 50

Katze Epilepsie gibt es noch andere Medikamente abgesehen von Luminal oder Diazepam?

Luminal wirkt sie leider Allergisch darauf wobei es eigentlich nur dieses Medikament als mittel gegen Epilepsie benutzt wird, Diazepam ist nur ein beruhigungsmiitel und behandelt die Katze nicht Direkt gegen Epilepsie dar sie als Medikament zu viele Nebenwirkungen beinhaltet.

darum die frage kennt jemand ein anderes mittel gegen Epilepsie?

Antwort
von dadamat, 26

Bespreche das mit einem Tierarzt. Für Menschen gibt es spezielle Medikamente gegen Epilepsie. Diese sollten auch bei Tieren helfen. 

Kommentar von Asiate88 ,

hab ein paar mittel gefunden, die noch nicht getesten worden, wobei man auch achten sollte das diese nicht der zusammensetzung der Luminaletten gleichen und da werde ich mal den tierarzt fragen ob an diese medikamente gedacht worden sind. sowie eine bachblüten therapie die gegen seelige oder geistige probleme helfen soll, da meine Katze die anfälle auch im eventuell Zusammenhang von angst zuständen sowie Alpträume im Zusammenhang mit dem Silvester / Neujahresfeier, Kracher Böller & Co hervor gebracht haben. aber Erstmal abwarten bis Donnerstag nächste Woche, da wird dann ein MRT  gemacht, um Körperliche Schäden auszuschliessen...  ja ist nicht billig aber werde es nicht bereuen nichts unversucht zulassen.

und danke für den nett gemeinten Tipp 

Antwort
von Vevarina, 39

Ich muss mich ein bisschen wundern. Das sind Fragen, die einem Tierarzt gestellt werden sollten und nicht hier in einem Forum.

Sofern deine Katze wirklich Epilepsie haben sollte, wird der behandelnde Tierarzt ein geeignetes Medikament verschreiben.

Medikamente für Menschen sind in vielen Fällen für Tiere nicht geeignet, da diese anders darauf reagieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein TA Diazepam verschrieben hätte...


Kommentar von Asiate88 ,

Tatsache und des auch von einer Zweitmeinung 

Kommentar von Asiate88 ,

sie sagten nur wenn Luminal nicht wirkt haben Katzen in der Regel keine Chance wenn man die Anfälle nicht unter Kontrolle bekommt

Kommentar von Asiate88 ,

wenn mir nicht glaubst gib ich dir die Nummer vom Tierarzt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community