Katze entlaufen, was mach ich jetzt :(?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich habe immer Anzeigen in der Zeitung aufgegeben, es gibt so kostenlose Blättchen, die meistens 2 mal in der Woche verteilt werden, da gucken die Leute häufiger nach, als in die normalen Tageszeitungen. Ansonsten Zettel in Supermärkten (gut wäre es mit Photo) oder an Laternen hängen, und natürlich Nachbarn, Tierheim, Tierschutzverein fragen. Dann gibt es bei den Stadt-oder Kreisverwaltungen die Straßenmeistereien, wenn irgendwo ein Tier von der Straße weggeräumt wird, holt es die Straßenmeisterei und sorgt für den Abtransport. Manchmal können auch Polizisten ganz hilfreich sein. Ich hoffe, Du findest sie wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir erstmal keine Sorgen, manchmal streunern Katzen tagelang. Kommt darauf an, wie regelmäßig sie davor gekommen und gegangen ist. Wenn es dir aber nicht gut geht deswegen, dann häng doch in der näheren Umgebung was aus, vielleicht sind irgendwo neue Leute zugezogen, die nicht wissen dass es deine Katze ist und sie gefüttert haben. Da sind Katzen dann manchmal ziemlich treulose Tomaten ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt kommt es natürlich drauf an ob du auf dem land oder in der stadt wohnst, weil tierfänger könnten sie erwischt haben. aber unsere katze war auch ma ne woche weg die war einfach nur auf erkundungstour. nach ner knappen woche war sie dann putzmunter wieder da :),
suchplakate kann man ja immer ma aufhängen wenn dus vor sorge wirklich nicht mehr aushälst.

LG Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Kater war schon öfters einige Wochen weg. Das längste waren 6 Monate.

Mach bei FB eine Post, ruf Tierheim und Tierärzte an.

Schaut in der Nachbarschaft in garagen und Kellern bzw. Sagt euren Nachbarn Bescheid das sie nach sehen sollen.

Ist sie gechipt und registriert bei Tasso? Dann ruf dort auch an, da kannst du auch kostenlose Suchplakate machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jedenfall in der Nachbarschaft rumfragen und auch Suchzettel machen, auch auf Facebook, wenn es eine Gruppe/Seite für eure Stadt gibt. Meistens laufen Katzen nicht so weit weg von zu Hause, aber 5 Tage ist ungewöhnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo AnSo97, 

ist deine Katze gechipt oder tätowiert? 

Du kannst mal bei Tasso anrufen und fragen, was jetzt am besten zu tun ist. Ansonsten in der Nachbarschaft fragen, ob sie irgendjemand gesehen hat. 

Hoffentlich findest du sie bald wieder! :) 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey;) mein Kater ist mir vor 6 Wochen entlaufen:( meiner ist glaube ich eher gestorben da er sich die letzte Zeit wo er da war komisch verhalten hat:/ bei Regen ist er nicht rein gekommen:( hat deine Katze sich komisch verhalten? Also Dinge die sie normalerweise nie tun würde? Mit den Suchplakaten kannst du anfangen wenn du dir Sorgen machst. Machst du dir Sorgen? Wenn ja dann ist das in Ordnung;) Gib dem Tierheim bescheid und sag deinen Nachbarn das sie die Augen offen halten sollen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist sie gechipt und registriert? Dann kannst du mal im Tierheim nachfragen oder bei Tierärzten etc. In der Nachbarschaft fragen (Umkreis ca. 1 km), ob jemand sie zufällig irgendwo eingesperrt hat (Garage/Keller etc.) Das ist am wahrscheinlichsten. Und wenn es ganz schlecht gelaufen ist, ist sie vielleicht überfahren worden. Auf jeden Fall mal alle Straßen abgehen und sie suchen, auch am Straßenrand/im Gebüsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also hier stehen viele Katzenfallen auf den Feldern. Ich denke, dass sie da rein gelaufen ist oder so vom Jäger erschossen wurde. Die wirst du dann aber nie wieder finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt Suchplakate ruhig "schon" jetzt auf. Umso früher desto höher sind die Chancen sie zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach jetzt schon Suchplakate und vielleicht gibt es eine Facebook Gruppe von deinem Dorf/Stadt und schreib dort auch mit Foto und Tel. Nummer rein.
Schau auch in den Nachrichten, gib in Google: Katzen (und dein Dorf/Stadt) und dann unter News. Wenn steht, dass in deinem Gebiet viele Katzen verschwunden sind, dann wist du sie wahrscheinlich nie wieder sehen.. Ich musste 3 Katzen loslassen im letzten Jahr.. 😩
Villicht ist die auch eingesperrt in einer Garage, geh in deiner Umgebung nachschauen bevor die Ferien beginnen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung