Frage von Acuma, 91

Katze eingeklemmt knurrt sabbert gepinkelt gebissen?

Ich war grade auf Toilette als meine Katze die Heizung hochspringen wollte abgerutscht ist und mit dem Fuß in ihr stecken blieb. Sie schrie vor schmerzen griff gleich an um kratzte um sich. ich versuchte ihr zu helfen sie biss mich feste und das sehr oft bis ich sie freikriegte. es tut sehr weh..aber ich denke sie hatte die größeren schmerzen sie verlor urin und sabberte ziemlich. jetzt läuft sie davon und knurrt mich an als hätte ich ihr wehgetan. was kann ich machen..ich bin grad vor schreck in tränen ausgebrochen...

Antwort
von KatzenEngel, 43

So wärs mir an Deiner Stelle sicher auch gegangen.

Hast Du den Eindruck, sie ist verletzt? Meinst Du, ihre Schmerzen sind anhaltend?

Ich frage deshalb, weil ich grad überlege, ob es besser wäre, Du gehst mit ihr noch heute Abend in die Tierklinik oder zum Tiernotarzt. Ansonsten auf alle Fälle morgen zu Deinem Tierarzt.

Alles Gute für Zwei- und Vierbeinder :)

Kommentar von Acuma ,

Sie läuft normal und sabbert auch nichtmehr...knurrt auch nichtmehr läuft jedoch von mir weg...

Kommentar von Ximbo ,

dann versuche mal sie mit essen zu dir zu locken und streichel sie dabei das gibt ihr wieder ein gefühl der geborgenheit!!

Kommentar von Acuma ,

essen will sie nicht und sie zuckt vor mir zurück..

Kommentar von KatzenEngel ,

Und wie gehts Tier und Mensch heute? Habt Ihr Euch von dem Schrecken erholt? Warst Du beim Tierarzt? Was macht Deine Verletzung?

Antwort
von Kathyli88, 32

Sie hat nur einen schreck bekommen. Katzen reagieren in solchen situationen extrem panisch. Und leider beißen und kratzen sie dann auch unkontrolliert. Deine katze weiß, dass du ihr nicht weh getan hast, glaubs mir, denn sie sind recht intelligent und wissen wenn ihnen jemand etwas tut oder nicht. Ihr verhalten ist ganz normal, sie gehen erstmal auf abstand bis sie sich von dem schrecken erholt haben. Später kommt sie wieder zu dir. Du musst jetzt nur beurteilen, ob sie physisch etwas hat und zum tierarzt muss, oder nicht. Deine wunde desinfizierst du am besten. Ich hoffe ihr habt desinfektionsmittel da. Ich habe immer ein paar flaschen aus der apotheke für op wunden welches nicht brennt. Heißt octenisept. Nimm kein flächendesinfektionsmittel von sagrotan her. Katzenbisse können sich ganz schön entzünden. Wenn du gar nichts da hast, nimm kamillentee und wasche die wunde damit, auch das wirkt desinfizierend. 

Kommentar von Acuma ,

Sie jagt jetzt schon wieder fliegen geht trotzdem auf abstand....und mir tun meine hände und beine jetzt ziemlich weh ._. irgendwie hab ich das gefühl sie denkt ich hätte ihr wehgetan denn sie hat mich ja auch angefaucht

Kommentar von Kathyli88 ,

Nein da mach dir keine sorgen, sie wirken nur so wütend weil sie sich weh getan hat und erschrocken ist. Deshalb soll man ja zum beispiel bei angefahrenen tieren nicht rangehen um ihnen zu helfen, sie stehen so unter schock, dass sie dann beißen. Also eine ganz natürliche reaktion. Sie weiß trotzdem dass du es nicht warst. Meine katze ist mal beim nachbarn in den pool und fast ertrunken, ich habe es gesehen und sie rausgeholt...aber ouch, die hat vielleicht gekratzt, am ganzen körper waren die spuren, aus lauter panik auch in mein gesicht (spurlos verheilt) 😅 aber desinfiziere deine wunden dann passiert da auch nichts. Wie gesagt, kamillentee desinfiziert auch. 

Kommentar von Acuma ,

Sie hat gerade gehustet ich weiß nicht soll ich mit ihr losfahren ich mach mir grade so sorgen

Antwort
von jule2204, 23

Deine Katze hat sich ziemlich weh getan und ist in Panik geraten und hat deshalb gebissen
Du solltest mit ihr spätesten morgen mal zum Tierarzt gehen

Und du solltest auch zum Arzt. Am Besten noch heute. Mit einem Katzenbiss ist nicht zu spassen.

Antwort
von Alessandro1999, 40

Kümmer dich erstmal um dich, du weißt garnicht wie gefährlich bisse einer Katze sein können.

Ich hoffe du bist geimpft.

Sollten dir probleme auffallen an den bissstellen zb muskel zucken ect. Sofort die Notaufnahme aufsuchen.

Taste dich langsam wieder an deine Katze ran, geh nicht mehr mit ihr aufs klo :O

Sollte es nicht klappen, gibt es genug leute die darauf spezialisiert sind, lass ihr aber Zeit

Antwort
von cerrj, 46

1. Geh mir ihr so schnell es geht zum Tierarzt!!!
2. Gib ihr Zeit sich zu erholen und sei ganz lieb zu ihr und lass sie erstmal in Ruhe. Nach dem Tierarzt!!!

Antwort
von LucaN007, 41

Geh zum Arzt und mit ihr zum Tierarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten