Katze diesmal aus Tierheim, statt vom Züchter?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich finde Tierheim immer besser als Züchter, egal bei welchem Tier.

Bedenkt aber, dass kein seriöses Tierheim euch eine Katze in Einzelhaltung geben wird, es sei denn, sie haben Katzen, die sich partout nicht mit anderen Katzen vertragen (z.B. auf Grund von Desozialisiering).

Liebe Grüße und viel Erfolg mit dem Fellknäul bzw. den Fellknäulen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na der beste Weg ist es sowieso.
Du holst ein Tier das kein zu Hause hat statt einem Züchter Geld dafür zu geben,dass er noch mehr Tiere produziert. (Das ist einfach meine Sicht der Dinge)
Ausserdem sind diese Tiere nicht schlechter.

Ich habe und hatte ausschließlich tierschutztiere und habe es NIE bereut.
Im Moment arbeite ich als Hospizplatz fürs Tierheim und habe auch eine eigene Katze von dort.
Meine Kitty lebte fast 2 Jahre dort und kam immer wieder zurück,einfach weil sie extremes Pech hatte (Der erste Besitzer hat sie Misshandelt,was eine Unsauerkeit bei ihr verursacht, eine wurde schwanger und wollte sie dann nicht mehr ,...)  Dabei ist sie ein ganz liebes Mädel.
Meine andere kleine landete mit 17 Jharen im Tierheim,voller Tumore,Würmer und noch vielen anderen wehwehchen.
Warum sollten solche Tiere keine Chance bekommen?
Also:Go for it! Sie werden es dir danken.

Hallo,

ich habe meinen - jetzt 6-jährigen - Norwegischen Waldkater einst auch aus dem Tierheim. Ich bin völlig zufrieden.

Und ganz nebenbei freuen sich die Tierheime, wenn sie entlastet werden und die Tiere ein schönes neues Zuhause bekommen.

Also traut euch!

Super Idee, ich hab meine beiden auch aus dem Tierheim. 

Die Carrie-Katze war eine Fundkatze, sprich das genaue Alter ist nicht bekannt, aber hey, die alte Madame lebt jetzt seit 17 Jahren bei mir.

Und der Levi-Kater wurde mit seinen Geschwistern im Karton ausgesetzt. Wie mir damals schon im Tierheim gesagt wurde "eine Herausforderung", denn es macht sich immer noch bemerkbar, das er die ersten Wochen/Monate kaum Kontakt zu Menschen hatte.

Im Tierheim wird es gerade jetzt eine recht große Auswahl an Alter, Farben und auch Rassen geben. Schau dich dort einfach um und du wirst garantiert eine Samtpfote mitnehmen wollen. Oder sogar zwei...

Viel Glück!

Ich habe meine Katze auch aus dem Tierheim geholt. Sie sind dort meist überfüllt und jede Katze ist dankbar, wenn sie ein neues Zuhause bekommt.

Ich finde die Idee klasse!
So gebt ihr einem Tier die Möglichkeit für ein schönes neues Zuhause!

Gerade jetzt sind Tierheime überfüllt und eigentlich sehe ich keinen Grund einer Tierheimkatze kein schönes Leben zu geben :D Züchter sind für mich geldgierige Leute

Ich halte es für besser, sich eine Katze aus dem Tierheim zu holen, dafür tut man dann immer gleichzeitig etwas Gutes, da die meisten Leute sich immer von Züchtern eine Katze holen, im Tierheim sind so viele Katzen, die zwar gut versorgt werden aber wenig Freiraum haben, Katzen brauchen mehr Territorium :D

Gute Idee mit dem Tierheim!

Meine Miez war auch ein junges Fundtier und hat mich 17 Jahre begleitet. Ich bereue keine Sekunde :-)

Wir haben unseren Perserkater Salvatore aus dem Tierheim geholt und haben es nie bereut.

Er wurde im Winter in einem Waldstück gefunden und war total abgemagert und scheu. Hat sich auch nicht mit anderen Katzen vertragen und war laut Tierheim ein schwieriger Fall. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, ihn zu uns zu holen. Eine Mitarbeiterin vom Tierheim kam vorbei, um zu schauen, ob bei uns auch alles passt und kam auch nach ein paar Wochen nochmal vorbei um nach ihm zu sehen. Es hat sie so gefreut, dass es ihm so gut geht und war ganz erstaunt, dass er auf meinen Schoß gesprungen ist und mit mir geschmust hat.

Katzen konnte er nach wie vor nicht leiden, aber Kinder und unseren Hund, den wir zwei Jahre später holten, hat er geliebt. Abends sind sie immer zusammen mit mir auf der Couch oder im Hundekorb gelegen.

Wir hatten auch immer wieder Kontakt zum Tierheim und regelmäßig Fotos geschickt.

Er hatte ein schönes Leben und ist nach über 10 Jahre bei uns friedlich eingeschlafen.

Du siehst, es kann gut gehen. Und wenn man Geduld und Erfahrung hat, kann man einem Tierheimkätzchen ein schönes Leben bereiten.

Ist auf jeden Fall gut. Da sind eine Menge Katzen die ein schönes zu Hause suchen.

Gerade jetzt nach den Sommerferien sollte man sich da umschauen.
So pervers es auch klingt, aber das ist die "beste" Zeit, wenn man junge Tiere sucht. Gilt auch für Welpen.