Mache ich mich strafbar, wenn ich die Katze meines Nachbarn fütter?

Nein, strafbar machst du dich nicht, ich würde es jedoch nicht ohne Rücksprache mit dem Besitzer machen. Viele Katzenbesitzer möchten das nicht, denn man weiß ja nicht, was die Katze von anderen bekommt und dann vielleicht zu Hause Durchfall hat. Viele Katzenbesitzer füttern spezielles Futter (z. B. wegen Nierenerkrankung, Struvitkristallen, etc.) und einige Katzen vertragen auch nichts anderes. Du solltest also lieber erst einmal fragen, so vermeidest du auch später Ärger, sollten die Besitzer es herausbekommen.

Vor Kurzem hat hier jemand geschrieben der ganz unglücklich war, weil seine Katze immer beim Nachbarn gewesen ist. Da war es allerdings so schlimm das der Nachbar die Katze auch nachts in seinem Haus eingeschlossen hat. Überleg dir gut, was Du machst. Sonst hol dir doch eine Katze aus dem Tierheim, bevor es Ärger mit dem Nachbarn gibt.
Warum fragst du nicht deinen Nachbarn, ob er was dagegen hat?
DH!

Wenn du damit die Katze zu dir locken möchtest, ist es nicht sehr nett..
Ich liebe meine 2 Kater sehr..und ich würde meine Nachbaren bis aufs Blut hassen, wenn sie mir die zwei "ausspannen" würden..

Solange du nicht zum Füttern bei Ihm einbrichst nicht.

Strafbar nicht, höchstens unbeliebt. Denn nicht jeder mag es, wenn Nachbarn oder, noch schlimmer, Fremde ihr Tier füttern. Wenn der Nachbar dir allerdings Böses will und die Katze mal krank wird, könnte er es auf deine Fütterung schieben und behaupten, du hättest das Tier vergiftet.

Ich würde dir dringend davon abraten. 1. gibt es nur Ärger mit den Nachbarn und 2. weißt du nicht, ob die Katze das von dir angebotene Futter verträgt.
Meine Katze ist durch die Dummheit meiner Nachbarn gestorben, weil sie Nassfutter nicht verdauen konnte und nur ganz bestimmtes Futter vom Tierarzt bekommen durfte.
Ich habe die Nachbarn alle darüber informiert, wusste ich doch, dass sie es nur gut meinten. Aber irgendein Idiot hat sich nicht daran gehalten und ihn sogar mit Hühnchen gefüttert. Also Essensresten.
Und das hat den armen Kerl umgebracht.
Meine "neue" Katze frisst Gott sei Dank nur Zuhause und verschmäht jegliches Futter von Fremden.
Sei so gut und sprich es einfach mit deinem Nachbarn ab. So vermeidet man auch Überfütterung.
Du könntest dir Ärger mit deinem Nachbarn einhandeln, aber strafbar ist es nicht. Rede doch einfach mal mit deinem Nachbarn. Meine Mieze hat auf einmal zu hause so gut wie nichts mehr gefressen. Habe mir dann ziemliche Sorgen gemacht. Stellte sich dann raus, daß er bei den Nachbarn gefuttert hat.
Nein im gegenteil sie freuen sich und warum auch nicht dann zeigt man wenigsten katzenliebe ect...oder kannst mal mit Nachbarn drüber reden,einer wäscht die andere...die Mieze dankt es dir...alles gute mal und viel spass
Nein, wenn Du ihr nur gesunde Sachen gibst, warum nicht. Vielleicht kriegst Du sie aber dann nie wieder los, da sie dann immer wieder kommt.
Nein, das ist okey. Aber nimm sie nicht mit rein & lass sie nicht mehr raus, haben mal "Nachbarn" von uns mit unserer Katze gemacht -.-
kommt drauf an mit was du sie fütterst, aber in der regel meinst du es nur gut, das ist dann auch nicht strafbar.

So lange wie der Nachbar dazu nichts sagt und dir das nicht verbietet kann dir auch nichts passieren....
strafbar glaube ich nicht, aber lass es lieber bevor du Ärger mit den Nachbarn bekommst.

nein, das machen sehr viele und ist auch nett von dir, ausser du gibst ihr verdorbenes oder Gift.
DH DH DH!