gutefrage.net, die Ratgeber Community

Katze des Nachbarn füttern?

gefragt von jelena72 am 13.08.2009 um 12:25 Uhr

Mache ich mich strafbar, wenn ich die Katze meines Nachbarn fütter?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 38.327 Tiere x 17.164 Katze x 4.565

Silvie1407
beantwortet von Silvie1407 am 13. August 2009 12:31
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, strafbar machst du dich nicht, ich würde es jedoch nicht ohne Rücksprache mit dem Besitzer machen. Viele Katzenbesitzer möchten das nicht, denn man weiß ja nicht, was die Katze von anderen bekommt und dann vielleicht zu Hause Durchfall hat. Viele Katzenbesitzer füttern spezielles Futter (z. B. wegen Nierenerkrankung, Struvitkristallen, etc.) und einige Katzen vertragen auch nichts anderes. Du solltest also lieber erst einmal fragen, so vermeidest du auch später Ärger, sollten die Besitzer es herausbekommen.

Kommentar von 2132b8f0d6ab0d6bb673116883064ee7smallheyjude am 13. August 2009 15:13

DH DH DH!

moin390
beantwortet von moin390 am 13. August 2009 12:28
2x

Vor Kurzem hat hier jemand geschrieben der ganz unglücklich war, weil seine Katze immer beim Nachbarn gewesen ist. Da war es allerdings so schlimm das der Nachbar die Katze auch nachts in seinem Haus eingeschlossen hat. Überleg dir gut, was Du machst. Sonst hol dir doch eine Katze aus dem Tierheim, bevor es Ärger mit dem Nachbarn gibt.

anonym
beantwortet von Miezekatze32 am 13. August 2009 12:26
1x

Warum fragst du nicht deinen Nachbarn, ob er was dagegen hat?

Kommentar von Simple_avatar2smallSchokokuchen am 13. August 2009 12:27

DH!

Hazardy
beantwortet von Hazardy am 13. August 2009 12:26
1x

Wenn du damit die Katze zu dir locken möchtest, ist es nicht sehr nett..

Ich liebe meine 2 Kater sehr..und ich würde meine Nachbaren bis aufs Blut hassen, wenn sie mir die zwei "ausspannen" würden..

Bause2404
beantwortet von Bause2404 am 13. August 2009 12:25
1x

Solange du nicht zum Füttern bei Ihm einbrichst nicht.

Terrier74
beantwortet von Terrier74 am 14. August 2009 15:48
0x

Strafbar nicht, höchstens unbeliebt. Denn nicht jeder mag es, wenn Nachbarn oder, noch schlimmer, Fremde ihr Tier füttern. Wenn der Nachbar dir allerdings Böses will und die Katze mal krank wird, könnte er es auf deine Fütterung schieben und behaupten, du hättest das Tier vergiftet.

vorsichtstufe
beantwortet von vorsichtstufe am 14. August 2009 06:36
0x

Ich würde dir dringend davon abraten. 1. gibt es nur Ärger mit den Nachbarn und 2. weißt du nicht, ob die Katze das von dir angebotene Futter verträgt.

Meine Katze ist durch die Dummheit meiner Nachbarn gestorben, weil sie Nassfutter nicht verdauen konnte und nur ganz bestimmtes Futter vom Tierarzt bekommen durfte.

Ich habe die Nachbarn alle darüber informiert, wusste ich doch, dass sie es nur gut meinten. Aber irgendein Idiot hat sich nicht daran gehalten und ihn sogar mit Hühnchen gefüttert. Also Essensresten.

Und das hat den armen Kerl umgebracht.

Meine "neue" Katze frisst Gott sei Dank nur Zuhause und verschmäht jegliches Futter von Fremden.

Sei so gut und sprich es einfach mit deinem Nachbarn ab. So vermeidet man auch Überfütterung.

anonym
beantwortet von hundini am 13. August 2009 23:36
0x

Du könntest dir Ärger mit deinem Nachbarn einhandeln, aber strafbar ist es nicht. Rede doch einfach mal mit deinem Nachbarn. Meine Mieze hat auf einmal zu hause so gut wie nichts mehr gefressen. Habe mir dann ziemliche Sorgen gemacht. Stellte sich dann raus, daß er bei den Nachbarn gefuttert hat.

DonRamon
beantwortet von DonRamon am 13. August 2009 12:31
0x

Nur wenn du sie vergiftest

anonym
beantwortet von Daisyline am 13. August 2009 12:28
0x

Nein im gegenteil sie freuen sich und warum auch nicht dann zeigt man wenigsten katzenliebe ect...oder kannst mal mit Nachbarn drüber reden,einer wäscht die andere...die Mieze dankt es dir...alles gute mal und viel spass

anonym
beantwortet von althaus am 13. August 2009 12:27
0x

Nein, wenn Du ihr nur gesunde Sachen gibst, warum nicht. Vielleicht kriegst Du sie aber dann nie wieder los, da sie dann immer wieder kommt.

Schokokuchen
beantwortet von Schokokuchen am 13. August 2009 12:27
0x

Nein, das ist okey. Aber nimm sie nicht mit rein & lass sie nicht mehr raus, haben mal "Nachbarn" von uns mit unserer Katze gemacht -.-

anonym
beantwortet von rebew am 13. August 2009 12:26
0x

Nein,warum sollte das eine Straftat sein?

missokisch
beantwortet von missokisch am 13. August 2009 12:26
0x

kommt drauf an mit was du sie fütterst, aber in der regel meinst du es nur gut, das ist dann auch nicht strafbar.

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 13. August 2009 12:26
0x

So lange wie der Nachbar dazu nichts sagt und dir das nicht verbietet kann dir auch nichts passieren....

anonym
beantwortet von noahleon am 13. August 2009 12:26
0x

strafbar glaube ich nicht, aber lass es lieber bevor du Ärger mit den Nachbarn bekommst.

merci27
beantwortet von merci27 am 13. August 2009 12:25
0x

nein, das machen sehr viele und ist auch nett von dir, ausser du gibst ihr verdorbenes oder Gift.

lalalilu
beantwortet von lalalilu am 13. August 2009 12:25
0x

nein, machst du dich nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Katze setzt keinen Kot ab

Katze räubert Müll des Nachbarn: Wer ist im Recht?

Wie Katze vom Garten fernhalten?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.