hallo, mein 14-wochen alter Kater beißt immer, wie kann ich ihm das abgewöhnen? man brauch ihn nur streicheln, schon hat er die hand im maul, außerdem beißt er in arme, beine... alles, was er grad will. zudem kratzt er sehr viel. hört das auf wenn er älter wird oder kann ich ihm das noch irgendwie abgewöhnen? lg

Das ist bei Katzen in diesem alter normal, spiel.- und jagdtrieb. Nimm eine zweite Katze dazu damit die miteinander toben. Wenn er sich ausgetobt hat kann man mit Ihm auch schmusen.
Hallo Das ist ganz normal,er will eben spielen udn kennt seine Grenzen noch nicht wirklich.Ich würde auch dringend zu einem 2 Kater/Katze raten.Mit dem kann er dann spielen udn toben udn seine Grenzen austesten. Bloß nicht schlagen.Ausserdem versuchen die Hand nicht wegzuziehen,das tut mehr weh als die Hand z.B zu einer Faust balllen.
Dann würd ich den Kater wenn er es tut immer wieder runter setzten und NEIN sagen(nicht schreien)
aber eine 2 Katze wäre besser als alles andere.
eine zweitkatze kommt nicht in frage. also soll ich ihn einfach machen lassen und runtersetzen wenn er es wieder tut?! ich sage dann immer NEIN, nicht schreiend aber schon etwas lauter, wenn ich das ein paar mal gesagt hab dann haut er ab, so als ob ich ihn nerven würde. nur leider bringt das nichts denn er tut es immer wieder...
es ist ein Baby und er wird es auch noch länger machen.Kinder hören ja auch nicht sofort auf sondern versuchen immer wieder Blödsinn zu machen. Nein nicht machen lassen...nur nicht wegziehen,den genau DAS tut weh.Man kann es mindern ind em man z.b die Hand zu einer Faust ballt.Aber ich würde den immer wieder runter setzten udn nein sagen auch wenn es nervig wird und sich lang hinziehen wird. Aber wenn man sieht wie die Kitten in dem Alter zusammen spielen erklärt sich das auch von ganz alleine. Schade das eine 2 Katze nicht in Frage kommt.Er würde es Dir danken und eine 2 Katze ist nicht wirklich mehr Arbeit.Klo muss man eh saubermachen und Futter auch geben. Aber er hat jemanden zum kuscheln und spielen wenn niemand da ist und die werden wirklich "ruhiger"