Frage von Schmerzfrequenz, 25

Katze brüllt uns regelrecht an seit Kastration!?

Guten Abend. :)

Vor kurzem wurde unsere Katze kastriert, es ist auch alles gut gegangen. Sie bekommt bis morgen noch Antibiotika und am Freitag sind wir zur Kontrolle der Wunde beim Tierarzt eingeladen. Die Wunde ist fast komplett verheilt, sie trägt einen Strampelanzug den sie vom Tierarzt angelegt bekam damit sie nicht an der Wunde leckt. Den bekommt sie auch am Freitag ab. So, nun zu unserem "Problem": Amy (die Katze) ist schon vorher sehr gesprächig gewesen und hat uns einiges erzählt. Aber seit sie kastriert wurde ist es wirklich extrem geworden. Sie sitzt neben uns auf der Couch, starrt uns mit riesigen Augen an und miaut als wäre sie von einer Biene gestochen worden, und das auch richtig laut! Wir antworten dann meistens ebenfalls mit "Mau", und so geht das ewig weiter. Wir sind ein wenig ratlos, woher das kommen könnte... ob sie Aufmerksamkeit will, ob sie Schmerzen hat, vielleicht ist sie auch benebelt vom Antibiotika... keine Ahnung! Auch wenn wir in einem anderen Raum sind oder sie den Raum gewechselt hat, irgendwann hört man nur noch durch die ganze Wohnung "MAAAU, MAAAAAU". Wenn wir sie rufen kommt sie sofort und kuschelt mit uns.

War bei jemanden von euch es vielleicht ähnlich? Wir werden es natürlich beim Tierarzt ansprechen, aber vielleicht gibt es hier jemanden mit einem ähnlichen Fall.

Antwort
von Realisti, 25

Katzen untereinander kommunizieren nicht mit diesen Tönen. Die sind nur für uns Menschen da. Ihr seid also gezielt gemeint.

Unsere Katze zeigt uns dann immer was sie will. Sie stellt sich mit dem Gesabbel vor die Tür oder vor den Napf. Wenn sie was anderes haben will, werden wir immer zusätzlich geschubst, bis wir es begriffen haben.

Wenn sie uns um die Beine streicht oder uns mit dem Kopf markiert, will sie kuscheln. Dann könnten wir ihr auch ein Loch ins Fell streicheln. Das schafft einer allein nicht und wir wechseln uns der Reihe nach ab, bis sie zufrieden ist.

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal.


Antwort
von xxYinxx, 13

Bei uns ist es GENAU so! Nach der Kastration von Felix ist das rum-miaue schlimmer als sonst geworden.. aber hab mich dran gewöhnt xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community