Frage von BEM0120667, 68

Katze bringt Maus ins Haus?

Heißt das dann das sie einen liebt? Wie können Katzen eigentlich denken/fühlen?

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 46

Ja, die Katze teilt ihr Futter mit Dir. Lobe und kraule sie gründlich, wenn sie Dir solche Geschenke macht.

Denken, so wie wir, können Katzen nicht, obwohl ich zwar manchmal meine, dass meine Katzen sich königlich über mich amüsieren, wenn ich mich ärgere, weil ich immer über sie steigen muss.

Ansonsten sind Katzen sehr sensibel und sie merken sogar, wenn Du selber nicht gut drauf bist. Aber auch Trauer, Freude und Wut können Katzen empfinden und das sieht man sehr gut an ihrer Körperhaltung.

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 68

Bringt deine Katze ihre Beute mit nach Hause und bleibt dabei sitzen oder stehen, dann möchte sie dich damit zum gemeinsamen Spiel auffordern. Entfernt sich deine Katze von der Beute die sie mit nach Hause bringt, dann ist dies ein Geschenk für dich. Beides dient letztendlich dazu, dass du dein Jagdverhalten verbesserst. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Katzenverhalten > katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/ 

Antwort
von Pauli1965, 55

Das ist ein Zeichen dafür, dass sie dir vertraut. Und Katzen können genauso Schmerz fühlen., wie du.

Antwort
von Calim8, 52

Ja sie liebt dich. Sonst würde sie dir keine Geschenke mitbringen. Wenn die Maus noch lebt, sollst du lernen, sie zu fangen, damit du nicht verhungern musst- also in den Augen der Katze. Katzen haben genau so Gefühle wie Menschen. Wut Freude Trauer etc.

Antwort
von qwertzuh, 59

Es ist auf jeden Fall ein Geschenk und deine Katze weiß das du tolle Dinge, wie die Kühlschranktür öffnen kannst und erhofft sich da was. ;)


Antwort
von Elisa0beth, 35

Deine Katze hat dich sehr gern und wollte deshalb ihr Futter mit dir teilen/für dich jagen.

Antwort
von GabbyKing, 55

Sie will dir zeigen was sie geschafft hat :)
Wie Katzen genau denken kann ich dir aber leider nicht sagen...

Antwort
von aannii1234, 50

Wenn Katzen etwas mitbringen ist es ein Geschenk

Antwort
von priesterlein, 46

http://www.katzenwege.de/blog/katze-schleppt-beute-an/

Die Katze glaubt, dass du zaubern kannst, aber ein mieser Jäger bist. :-)

Antwort
von Elisa0beth, 34

Deine katze hat dich sehr gern und möchte ihre beute mit dir teilen

Antwort
von Semiria, 51

Hi

Man sagt, da du die Katze fütterst, bringen sie Geschenke mit nach Hause. Sozusagen DEIN Futter. Es ist eine nette Geste, sollte deshalb nicht bestraft werden. Sind halt Katzen.

LG

Antwort
von eklezeitalter, 34

Ja, Deine Katze liebt Dich , deshalb bringt sie Dir ein Geschenk. Unsere

Minki hat mir letztens einen kleinen Marder hingelegt, der war so niedlich,

obwohl Marder ja dann sehr gefährlich werden können. Aber , es war ja

ein Geschenk für mich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community