nickymaus am 04.09.2008 um 19:36 Uhr
Die Katze meiner Freundin hat seit 3 Tagen Blut im Urin und der Kot sieht aus,als wenn da irgendwie schimmel drauf ist (ist kein Fell).Was kann das sein? Sie sind vor 3 Wochen umgezogen.

sofort zum veterinär! entweder hat sie was (giftiges) gefressen oder sie ist sonst krank! bitte sofort mit ihr hingehen!

Da hilft kein Spekulieren mehr!Ich wäre SOFORT zum Tierarzt gefahren!

Ab zum Tierarzt.Die Katze ist krank!
Sofaschalter am 4. September 2008 20:37 DH. Da wartet man auch keine drei Tage. Das Tier leidet.
nickymaus am 4. September 2008 21:53 kannst nicht lesen? Sie hat einen Termin gemacht,wollte nur mal wissen ob jemand auch sowas hatte!!Wir haben hier nur einen Tierarzt und der hat gesagt es ist vor Freitag morgen nichts frei...Außerdem ist die Katze wie immer,spielt tobt und schmust,isst und trinkt normal

Entweder hat sie eine Harnwegsentzündung oder Schlimmeres. Da kann nur der Tierarzt helfen.
nickymaus am 5. September 2008 18:07 So,meine Freundin war heut beim Arzt.alles nicht soo wild,die katze hat eine Blasenentzündung,wird mit Antibiotika behandelt.Bei Katern ist es etwas schlimmer,hier ist soweit alles OK
teardrop1109 am 5. September 2008 22:13 Das freut mich zu hören. Hatte ja gleich den Verdacht. Aber nun ist ja alles soweit o.k.

so lange du keine katze im urin hast, würde ich das tierchen mal zum tierarzt bringen
also ich ürde gleich zum tierarzt gehen weil blut im urin ist nicht gut ist das selbe wie beim menschen da ist das auch kein gutes zeichen! Also ab die katze in catty und dan sofort zum TA!!!!!
Katzen verbergen sehr lange, wenn ihnen etwas wehtut oder ausm Takt geraten ist. Darum bei den kleinsten Anzeichen einer Störung zum TA, denn dann muß schon ordentlich was krank sein. Blut im Urin ist ein hohes Indiz, daß eine Blasen- oder noch schlimmere Nierenentzündung vorliegt, beides tut sehr weh beim Pinkeln. Schon allein aus diesem Grund sollte man nicht zögern, zum TA zu gehen, auch der muß Notfälle gleich drannehmen! Bei Blasenentzündung ist der Verdacht auf Harngries sehr hoch, das MUSS getestet und notfalls behandelt werden! Bei Harngries kein Trockenfutter mehr geben sondern nur Naßfutter, viel trinken lassen, Harn ansäuern (bei Struvit). Ich habe eine Katze mit Struvit.

das zögern deiner freundin verstehe ich überhaupt nicht: in so einem fall ist schnelle tierärztliche hilfe nötig! wie kann sie seit gestern erst für morgen einen termin bekommen haben? unglaublich! ist doch ein notfall! ich wünsche der armen katze, daß sie nicht zu viel leiden muß und es bis morgen schafft, zu überleben!
PinhaColada am 4. September 2008 21:44 p.s. tierärzte schwirren nicht irgendwo so rum, die muß man suchen!
nickymaus am 4. September 2008 21:56 Wie gesagt,sie verhält sich keinen Deut anders als sonst,habe sie heute gesehen,die hat gespielt wie immer,ist herumgelaufen und hatte RICHTIG Spaß an ihrem Spielzeug,man kann auf keinen Fall erkennen,dass sie leidet.WEnn der Arzt sagt,es kann vom Umzug kommen,dann haben die Katzen mal eine Infektion und dann Blut im Urin,sie soll am Freitag kommen,was soll sie tun? Der nächste Arzt ist 67 km entfernt

der "schimmel" auf dem kot, könnte eventuell verdautes blut sein. vieleicht hat sie eine gerinnungsstörung infolge rattengiftsverzehr oder so.
is aber rein geraten, kenn mich da nciht aus.
nickymaus am 4. September 2008 21:54 Sie ist keine Feigängerin,immer nur drin,kann also ´kein Rattengift sein
zu dem Zeipunkt als ich hier war: 4 Antworten, alle konnten nicht konkret helfen, aber... kann man nicht selber auf die Idee kommen bei derartigen Erscheinungsbildern zum Tierarzt zu gehen - meine Güte, ein PC kann doch den notwendigen Kontakt nicht ersetzen!!
nickymaus am 4. September 2008 19:45 Meine Güte,was regt ihr euch auf,wenn ihr nicht wisst was los ist??? Selbstverständlich geht sie morgen zum Tierarzt.Hat einen Termin gemacht gestern.Aber trotzdem hat sie keine große Ruhe und bat mich mal nachzufragen,ob hier jemand das gleiche Problem hatte mit einer Katze.Das hier keine Tierärzte rumschwirren ist mir auch klar.Sowas....
da hätte sie heute hingehen müssen! katzen haben zwar sprichwörtlich 7 leben, aber sie sterben auch, wenn sie krank oder vergiftet sind! ich hoffe, daß es das arme tier bis morgen noch schafft!
wird sie