gnotzer am 29.11.2008 um 16:46 Uhr
wir haben zu Hause eine jung Katze (ungefähr ein halbes jahr alt). und diese katz rennt und springt jeden tag um 3 Uhr nachmittags und 3 Uhr nachst wie verrückt herum. nach ein paar minuten hört alles wieder auf. was ist mit der los? kann es sein, dass das bloß ein zufall ist oder liegt es an etwas anderem?

Ich nenne das "Spielstunde". Das ist bei jungen Katzen völlig normal. Hat bei mir bisher jede gemacht.

ist bei katzen normal vorallem bei reinen wohnungskatzen die haben immer mal ihren anfall dann rennen alle drei auf einmal los da muss amn alles wehstellen

steh auf und mach mit, ist sicher lustig... ;o)

Unsere Katze knallt jede Nacht so gegen 5.00 Uhr durch. Das konnten wir ihr leider nicht abgewöhnen. Das dauert so 5-10 Minuten und dann ist alles wieder fein!
Sie ist auch schon 13 Jahre alt und ich denke nicht, dass sich das noch ändert.

Hallo
Sind es wirkich immer diese Uhrzeiten? Erscheint die Katze evtl. gehetzt?
Wenn ja, dann würde ich auf eine Schallquelle tippen, die wir Menschen nicht hören. Ein Art Schaltuhr oder ähnliches.
Zur Erinnerung Katze hören viel, viel besser und auch noch viel mehr als wir Menschen.
Piet

Katzen bekommen immer mal ihren "Rappel", wo sie wie toll rumrennen. Das macht meiner auch. Also kein Grund zur Besorgnis. Und wenn Du mehr über Eigenarten wissen willst, empfehle ich Dir das Buch von Ralf Schmitz "Schmitz Katze" Untertitel: Hunde haben Herrchen, Katzen Personal.

hihi mein kater hatte auch lange "seine 5minuten" hört sich im alter auf... schade.. war immer lustig ;-)