Meine schwarze Katze liegt am liebsten in der Sonne, wenn sie mal scheint(Auf dem Fensterbrett) Nun wird sie immer mehr Rot/braun.... bleicht die aus?! Sogar einen hauch von "Muster" erkennt man in ihrem Fell...?
Antworten (8)
-
3Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Das was du als Muster im Fell erkennst, ist die so genannte "Geistzeichnung" (die geht auf die wildfarbene Katze zurück - grau gestromt). Die hat jede schwarze Katze mehr oder weniger. Meine wurde (ist jetzt 6 Jahre alt) auch immer rotbrauner (heißt das jetzt so?:-)). Das ist ganz normal und eigentlich die richtige Farbe. Ich finde das Schokoladenbraun recht hübsch. Nur bei künstlichem Licht sieht die Katze meist schwarz aus - obwohl sie das nicht ist.
-
1Antwort von
Pinki1986Pinki1986
ich nehm mal , das scheint wie bei uns menschen zu sein, unsere haare werden durch sonnenstrahlung auch heller,da die sonne die farbpigmente in den haaren zerstört . Scheint bei Katzen auch so zu sein ...
Kommentar von
ilsubukilsubuk ja, das klingt plausibel :D
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Bei Pferden ist das übrigens auch oft so. Daher gibt es Sommerrappen und Winterrappen. Schwarz bleicht gerne zu rotbraun aus!
-
1Antwort von
LuckyLuke87LuckyLuke87
ist das deine katze auf dem Bild? dann ist sie aber schon ziemlich weiß im face geworden...!
Kommentar von
ilsubukilsubuk das ist die andere
Kommentar von
LuckyLuke87LuckyLuke87 achso ;-)
Kommentar von
ilsubukilsubuk da unten ist ein Bild
Kommentar von
LuckyLuke87LuckyLuke87 thx
-
-
0Antwort von
ilsubukilsubuk
LUCKYLUKE: da das kleine schwarz/weiße ding :) An ihrem Ärmchen sieht man schon diesen braun-rot-Stich
Kommentar von
LuckyLuke87LuckyLuke87 wie süß..ja stimmt..aber ich habe keine ahnung! also: gute frage...;-)
-
0Antwort von
mysternchenmysternchen
die wird mal ganz unsichtbar, achtung!
Kommentar von
LuckyLuke87LuckyLuke87 haha
Kommentar von
ilsubukilsubuk lach
Kommentar von
schubidu2906schubidu2906 :-D
Kommentar von
mysternchenmysternchen ;)