Meine schwarze Katze liegt am liebsten in der Sonne, wenn sie mal scheint(Auf dem Fensterbrett) Nun wird sie immer mehr Rot/braun.... bleicht die aus?! Sogar einen hauch von "Muster" erkennt man in ihrem Fell...?

Das was du als Muster im Fell erkennst, ist die so genannte "Geistzeichnung" (die geht auf die wildfarbene Katze zurück - grau gestromt). Die hat jede schwarze Katze mehr oder weniger. Meine wurde (ist jetzt 6 Jahre alt) auch immer rotbrauner (heißt das jetzt so?:-)). Das ist ganz normal und eigentlich die richtige Farbe. Ich finde das Schokoladenbraun recht hübsch. Nur bei künstlichem Licht sieht die Katze meist schwarz aus - obwohl sie das nicht ist.

ist das deine katze auf dem Bild? dann ist sie aber schon ziemlich weiß im face geworden...!
das ist die andere
LuckyLuke87 am 7. Juni 2009 14:34 achso ;-)
da unten ist ein Bild
LuckyLuke87 am 7. Juni 2009 14:48 thx

ich nehm mal , das scheint wie bei uns menschen zu sein, unsere haare werden durch sonnenstrahlung auch heller,da die sonne die farbpigmente in den haaren zerstört . Scheint bei Katzen auch so zu sein ...
ja, das klingt plausibel :D
CrazyDaisy am 7. Juni 2009 18:19 Bei Pferden ist das übrigens auch oft so. Daher gibt es Sommerrappen und Winterrappen. Schwarz bleicht gerne zu rotbraun aus!
die wird mal ganz unsichtbar, achtung!
LuckyLuke87 am 7. Juni 2009 14:33 haha
lach
schubidu2906 am 7. Juni 2009 14:36 :-D
;)
LUCKYLUKE: da das kleine schwarz/weiße ding :) An ihrem Ärmchen sieht man schon diesen braun-rot-Stich
Bild/er:
LuckyLuke87 am 7. Juni 2009 14:48 wie süß..ja stimmt..aber ich habe keine ahnung! also: gute frage...;-)
genau! Du weißt was ich meine ^^