Frage von NikiCatLove, 67

Haben meine Katzen alle eine Bindehautentzündung?

Hallo. Meine 3 Katzen haben alle seit gestern Ihre weiße Bindehaut im Auge. Also mitten im Auge drinnen. (Siehe Foto) Ist das eine Bindehautentzündung?? Bitte um schnell Antwort!!! Mache mit große sorgen :( LG Isabell

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Evy2508, 34

Das ist keine Bindehautentzündung sondern ein Nickhautvorfall. Das tritt häufig bei Wurmbefall auf kann aber auch bakteriell bedingt sein. Geh zum Tierarzt mit der Maus und lass dir dort Augentropfen und ggf eine Wurmkur geben. Bitte tu deiner Katze einen Gefallen und probiere nicht irgendwelche Hausmittel (soll heißen geh nicht mit Kamillentee ans Auge oder ähnliches) oder entwurme einfach drauf los, das ist nicht angenehm und sehr belastend für die Miez.

Antwort
von XLeseratteX, 42

Sieht nicht so aus. Normalerweise wird das Auge bei einer Bindehautentzündung tränig, schleimig und leicht bis stark rot durch die Entzündungen.

Aber das ist glaub ich nur dieser Schutz den Katzen haben. Das kann man sehen, wenn Katzen die Augen schnell öffnen. Dann ist da auch dieses weiße.

Kommentar von NikiCatLove ,

Ja aber das haben die die ganze Zeit und nicht nur nach dem schlafen und ihre Augen sind sehr glasig...

Kommentar von XLeseratteX ,

Also eine Bindehautentzündung ist es nicht. Sonst fahr mal zum Tierarzt und frag da nach.