Frage von blauschwein, 40

Katze benimmt sich zu komisch?

Hi, Ich habe eine schwarze Katze die seit 2 Tagen nicht mehr viel gegessen hat und die ganze zeit draußen ist obwohl es ja total warm is und im Haus kälter wäre und wo ich sie hochgehoben rumgetrangen habe und zwischen ihre beiden Vorderbeine berührt habe drauf gedrückt bei der brust hat er immer komische Geräusche gemacht nur da er kann noch normal laufen und is Zeit 2 Tagen auch Nicht mehr rein gekommen nur vor dem Haus sonst alles gut bei ihm aber was ist mit seinem Bauch ? Er leibt es normal da zu streicheln

Antwort
von XNightMoonX, 8

Hallo blauschwein, 

Schau mal ob ein Tierarzt in Deiner Nähe morgen geöffnet hat oder sonst spätestens Montag zum Tierarzt.
Man weiß leider nicht was vorgefallen ist, aber wenn die Katze es normalerweise liebt, dort gestreichelt zu werden, scheint ihr irgendwas unangenehm zu sein, wenn nicht sogar wehzutun.
Kannst Du das Geräusch denn irgendwie beschreiben? Wie sieht die Atmung aus? Atmet sie normal oder hat sie ab und zu Probleme?

Hol sie am besten erstmal rein und lass sie drinnen. Beobachte sie auch genau.
Ich möchte keine Panik machen, aber solange man nichts genaueres weiß, ist sie drinnen besser aufgehoben.

Es kann allerdings auch an der Wärme liegen. Lass das aber besser vom Tierarzt abklären. Ferndiagnosen führen nicht wirklich zu einem Ziel.

L.G.
XNightMoonX

Kommentar von blauschwein ,

Ja also kein quitsche sondern eher ein sehr lautes hohes vom Ton her ausatmen

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 12

Geh besser mit der Katze zum Tierarzt, denn wenn sich Tiere anders als normal benehmen, stimmt meist etwas nicht.

Ob und was Deiner Katze fehlt, kann Dir nur der TA sagen.

Antwort
von Hektorhund, 18

Hört sich ziemlich komisch an. Geh am Besten bald zum Tierarzt, der kann abklären, ob deine Katze krank ist;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community