Muss mal schnell was fragen unzwar: Meine Katze wurde gestern kastriert. Jetzt leckt sie sich die Wunde und zieht auch richtig mit den Zähnen dran. Ich denke, dass es eigentlich nicht sehr gut ist und halt sie davon ab, dass sie so brutal ist. Die Narbe könnte ja auch aufgehen, oder?? Vielen dank
Antworten (5)
-
3Antwort von
EselinEselin
wurde euch keine Halskrause mitgegeben, damit die Katze eben dies nicht tut? Fragt doch mal beim Notdienst habenden Tierarzt, ob er/sie nicht so eine Halskrause für Euch hat.
Kommentar von
NyctalineNyctaline Ja genau, schnell hin und eine holen. Katzen mögen zwar solche "Lampenschirme" nicht, aber in dem Fall geht´s nicht anders. Gute Besserung für´s Kätzchen!
Kommentar von
lowralowra Okay dankeschön. Fahre sofort los...
-
1Antwort von
JackolinoJackolino
Ja versuch sie davon abzuhalten, sie kann ein Schleckekzem bekommen, und eine schwere Infektion.! Ich würd noch mal zum Arzt gehen, das sie was zur Beruhigung bekommt. Oder das sie nochmals unter Beobachtung da bleibt...Nicht das die Wunde noch aufgeht. Ist da kein Verband gemacht worden!??? Halskrause!
Kommentar von
lowralowra Nee kein Verbaand hatte extra noch gefragt. Ist nich nötig sagte die Tierarzthelferin ... Ist das erste mal, dass ich jemanden hab kastrieren lassen... Hätte ich nur mal mehr gebohrt...
-
0Antwort von
CatfanCatfan
meien haben nie dran geleckt,aber entweder ist eine Halskrause angebracht oder eien Bitterpaste die man auf Wunden geben kann.
Kommentar von
lowralowra da war sowas schwarzes drauf. vielleicht ist meine katze ja abgebrüht ;-)
Kommentar von
CatfanCatfan das schwarze/graue denke ich war silberspray,ist zum desinifizieren gedacht.
-
-
0Antwort von
AngelflightAngelflight
Hol dir vom Tierarzt so einen Schutzkragen für die Mieze, dann kommt sie nicht mehr ran.
hmm nee habe ich auch nach gefragt ist auch kein verband drum... :-/ gleich mal im inet nach notdienst tierarzt gucken danke