gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Katze beißt sich blutig was tun??

gefragt von kj1990 am 18.05.2009 um 9:33 Uhr

Mein kater beißt sich blutig unterm bauch der Tierarzt sagte es sei eine Flohallergie,ich gebe ihm alle 3 wochen eine Floh ampulle, das sollte eigentlich helfen, doch das tut es nicht, seitdem das wetter wieder offener ist, geht er auf dem Balkon spazieren und beißt sich noch mehr blutig. Könnte das Tier eine Allergie gegen Pflanzen haben??Der Tierarzt meine das würde nicht gehen!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

katzen x 3.865 haustiere x 3.335

Baiana
beantwortet von Baiana am 18. Mai 2009 09:35
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Na, dann wechsel mal den Tierarzt, evtl. geh damit in die Tierklinik und lass sie gründlich untersuchen.

Es können Milben, Flöhe, Pilze sein, eine Futtermittelallergie oder ein Leckexzem aus Langeweile.

Wenn Dein Tierarzt keine Ideen mehr hat - dann wechsel zu einem besseren. :-)

Kommentar von 074efe27288876f4baf12abf9866c3b8smallkugel am 18. Mai 2009 09:36

Genau das würde ich auch tun...

Kommentar von 4360f49511b260ead77411a815a303d5smallschildi am 18. Mai 2009 09:41

richtig DH

Tigger14
beantwortet von Tigger14 am 18. Mai 2009 09:38
6x

geh mal zu einem anderen Tierarzt und lass mal einen Bluttest bei deinem Kater machen...ich hatte auch mal so eine Katze, die hatte eine Allergie gegen bestimmt Stoffe im Futter...

switchy66
beantwortet von switchy66 am 18. Mai 2009 09:37
5x

Würde an deiner Stelle auch mal den Tierarzt wechseln. Er hat wahrsch. keine Allergie gegen Flöhe, sondern tatsächlich Flöhe, die ihn ärgern und piesacken

Kommentar von MeinPapa am 18. Mai 2009 09:38

oder ein Pilz oder Milben, da gibt es viele Möglichkeiten.

Kommentar von Simple_avatar2smallswitchy66 am 18. Mai 2009 09:39

Ja oder sowas

anonym
beantwortet von enaira am 18. Mai 2009 09:45
2x

wahrscheinlich ist er genau gegen das zeug aus der Ampulle allergisch, dein Arzt sagt dir das nicht, weil er dann an dir ja nix mehr verdient.

BirgitAltmann
beantwortet von BirgitAltmann am 18. Mai 2009 09:43
2x

frag mal nach erfahrungen hier: www.fressnapf.de (community) da gibts auch online Hilfe von Tierärzten Aber Allergien sind auch bei Katzen möglich!

schildi
beantwortet von schildi am 18. Mai 2009 09:42
2x

schnell den Tierarzt wechseln

Hexe2354
beantwortet von Hexe2354 am 19. Mai 2009 09:35
0x

Wechsle schnell den Tierarzt. Meine Katze hatte das auch. Das könnte die Lecksucht sein. Dagegen gibt es Hormonpräparate. Und eine Futterallergie kann das auch sein, nur das dauert sehr lange, bis man da sämtliche Katzennahrung durchprobiert hat.Bei meiner ist es inzwischen weg, sie hat sogar wieder Fell unterm Bauch.Viel Glück!! Lg Rita

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kann ich meine Katze beruhigen?

was kostet eine Katze?

Kennt jemand ein Abführmittel für Katzen??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.