Retzlaff am 07.09.2009 um 11:42 Uhr
Folgendes Problem: Unser Kater, mittlerweile 11 Jahre, beißt meine Mama Nachts so fest, dass sie richtige Verletzungen davon trägt. So massiv war dies noch nie, klar wecken einen Katzen mal nachts, wenn sie spielen wollen. Was sagt diese Verhaltensweise aus? Es hat sich nichts verändert im Leben der Katze.

Eine Untersuchung beim Tierarzt könnte nicht schaden. Vllt fehlt im etwas?

Geht mal zum TA, vllt. hat der Kater wirklich irgendwas. Füttert ihr den noch mal bevor ihr ins Bett geht? Daran kann es nämlich auch liegen, so nach dem Motto "Hallllooo, ich habe Hunger/Durst - beweg deinen Po!!" Oder er kommt sich vernachlässigt vor.

Aussperren wäre da wohl am besten. Ich denke, dass er sich da vernachlässigt fühlt. Seine Mama spielt bzw. kümmert sich dann nicht um ihm. Er bestraft sie.
Spiel mit ihr abends nochmal ausgiebig und gib ihr dann nochmal Futter. Dann ist sie hoffentlich lange genug müde. Vielleicht auch nur ne Phase bei ihr. Meine beiden denken sich auch alle paar Wochen was Neues aus. ;-)
zurückbeissen hilft - ich habe meiner katze mal richtig in die nase gebissen. seitdem habe ich ruhe

Er ist älter geworden und hat u.U. Herz- oder Gelenkprobleme. Lasst ihn mal vom Tierarzt checken. Wenn da nichts ist sperrt ihn einfach aus.

Lassen Sie mal die Mieze vom Tierarzt untersuchen. Tollwut zerstört das Gehirn eines Tieres und es artet aus. Ich will aber keine Panik machen. Sie sollen nur sicher sein.
augustkoenigin am 7. September 2009 11:56 Tollwut verläuft sehr rasch, innerhalb von 14 Tagen. Es kommen aber auch andere, nicht ansteckende Krankheiten in Frage.
aber so was von DR! :o(