Frage von Karamelfreak, 104

Katze beißt mich trotz streicheln?

Hey!:)

meine Katze ist eigentlich total zutraulich und lässt sich von jedem streicheln. Aber manchmal beißt sie mich immer in die Hand rein und rennt weg, obwohl ich sie davor die ganze Zeit gestreichelt und mit ihr gespielt hab. Sie hat auch geschnurrt und alles! Das macht sie auch schon sehr lange so und ich verstehs einfach ned:D

LG Mia

P.S.: Sie ist 7 Jahre alt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Geisterstunde, 35

Vermutlich sind es Liebesbisse.

Kommentar von Karamelfreak ,

Was sind Liebesbisse?:)

Antwort
von melinaschneid, 45

Das ist ganz normales katzen verhalten. Bei Katzen entsteht untereinander aus dem kuscheln heraus ganz oft eine spielerische rauferei. Deine Katze sieht dich als Spielpartner und das ist Einen Aufforderung zum Spiel.

Habt ihr noch eine zweite katze?

Kommentar von Karamelfreak ,

hatten wir mal, die beiden waren Geschwister, aber die andere ist leider überfahren worden :( und okay, danke;)

Antwort
von Fuckmeup, 53

beobachte mal ob sie dich nur beißt wenn du sie an einer bestimmten Stelle berührst, dann hat sie wahrscheinlich schmerzen oder ist genau an dieser Stelle kitzlig.

Lg

Kommentar von Karamelfreak ,

ne des is nur so, wenn ich sie ne längere Zeit gestreichelt hab, keine Ahnung :D

Antwort
von Gerneso, 58

Katzen sind selbstbestimmt und sie entscheiden, wann sie schmusen, spielen oder ihre Ruhe haben wollen.

Antwort
von kim294, 41

Karten sind sehr eigensinnig. Wenn sie nach einer Weile keine Lust mehr auf Streicheleinheiten hat, zeigt sie es dir.
Dann solltest du sie auch in Ruhe lassen.

Kommentar von Karamelfreak ,

tu ich ja auch, nur ich verstehs einfach ned.:)

Kommentar von kim294 ,

Tja, wer weiss schon, was in so einem Katzenkopf vorgeht. Ich verstehe auch nicht, was am Mäusejagen so toll ist.☺

Antwort
von Centario, 53

Wenn sie sich vernachlässigt fühlt macht sie ihren Ärger Luft. Sie ist sehr sensibel wie es aussieht.

Kommentar von Karamelfreak ,

Ich mach aber sehr viel mit ihr und sie ist auch das einzige Haustier:/

Kommentar von Centario ,

Es sieht ganz nach Zurechtweisung aus.

Kommentar von kim294 ,

Wenn sie fad einzige Haustier ist, fehlt ihr vielleicht ein Artgenosse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community