katze ausgebüxt Tierarzt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast keinen OP Termin abgesagt. Das wäre wegen umfangreicher Vorbereitungen kritisch und manche Tierärzte stellen die in Rechnung.

Bei einem normalen Kontrolltermin ist das aber nicht der Fall.
Es ist aber schon ein Akt der Höflichkeit, wenigstens abzusagen. Ansonsten wäre der Tierarzt mit Recht etwas angesäuert, wenn er da rumsteht wie bestellt und nicht abgeholt.

Und das hört er bestimmt nicht zum ersten Mal, daß der Patient ausgebüxt ist ;-)

Alles Gute dem Kater

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas ist Alltag bei Tierärzten. Viele Katzen verschwinden spurlos, kaum dass man auch nur daran denkt, sie zum Tierarzt zu bringen. Deshalb reicht es normalerweise, rechtzeitig abzusagen. Bei komplizierten Operationen ist es natürlich anders, aber dafür werden die Katzen normalerweise am Tag vorher hingebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Wenn du rechtzeitig absagst, ist alles o.k.

Aber vermutlich kommt deine Katze zum nächsten Fütterungstermin eh wieder, da kannst du ja das, mit dem im Haus behalten, noch mal probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luzie9
06.08.2016, 19:00

Bloß nicht gleich wieder einsperren! Das würde ich langsam üben. Erst mal für kurze Zeit drinnen halten, Leckerlis geben. Dann am nächsten Tag auch wieder kurz, nach einer Woche mal etwas länger etc. Der Kater soll lernen, dass Drinnensein etwas Gutes ist.

0

Ich denke eher nicht dass du bezahlen musst. Alles Gute für dein Kätzchen 🌱🌹

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nicht bezahlen, vielleicht kannst du den Kater aber auch noch zeitnah wieder einfangen, mit seinem Lieblingsfutter z.B. oder indem du mit Leckerchen knisterst. Katzen sind nicht doof, sie kennen ihren Namen und wissen so in etwa was du von ihnen willst, nur das sie es halt auch mal gerne ignorierern - da sind sie eben anders als Hunde^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Aber gib eine Info an den Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung