Frage von NicoCast, 53

Katze augen entzündet?

Hallo unsere mia (2jahre alt) wurde vor gut nem 3/4 jahr vom auto angefahren. Seitdem ist ihr linkes auge nach innen verdreht. Heute kam etwas eiter raus und sie hat das auge garnicht aufgemacht. Ich habe dann leicht geöfnet ihr auge ist total verklebt und das weise vom Auge rot was soll ich machen keine. Tierklinik in der nähe

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von huldave, 17

Deine Mia hat bei einer Entzündung im Auge sicher Schmerzen.
Bringe sie heute noch in eine Tierklinik und lasse sie behandeln

Antwort
von Sweet500, 27

Ich weis nicht ganz ob es das ist was ich denke, aber wenn bei kleinen Katzen das Auge leicht entzündet ist dann verklebt das ja und wenn man den kalten kamillentee Beutel leicht auf Auge drückt und das ein paar mal am Tag macht verschwindet das dann auch. Kann sein das ich  mich auch täusche und es was anderes ist, aber das ist einfach ein kleiner Tipp hoffe konnte ein wenig helfen

Kommentar von melinaschneid ,

Nie Kamillentee aufs Auge. das ist ein Irrglaube das es hilft. Kamillentee reizt sogar noch. Wenn man ein Auge auswasccwb möchte mit abgekochten Wasser

Kommentar von Sweet500 ,

Es kommt drauf an was das ist

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 16

Wisch das Auge vorsichtig mit einem feuchtwarmen Tuch von oben nach unten ab (nur Wasser,  niemals Kamillentee) und dann solltest Du zwingend spätestens morgen versuchen, einen Tierarzt, Nottierarzt etc. zu erreichen und Deine Katze da hin bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community