Frage von XenonXander, 35

Katze atmet schwer was heißt das?

Hey also ich habe vor einigen tagen sehr einen jungen Kater bekommen. Anfangs war alles gut doch seit gestern abend hat er komische Geräusche beim atmen gemacht. Heute ist mir aufgefallen, dass es schlimmer wurde. Er atmet die ganze Zeit sehr schwer und macht klickende Geräusche dabei (außer im schlaf). Was kann das heißen und zum Tierarzt kann ich erst am Montag :/. Ich weiß echt nicht was los ist und er ist auch ziemlich lustlos und liegt die meiste Zeit. Danke schon mal im voraus für die antworten LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emily2001, 35

Hallo,

an deiner Stelle würde ich sofort in eine Klinik gehen mit dem jungen Kater. Außerdem gibt es auch für die Tiere Tierärzte, welche Notdienst haben. Das kostet ein bißchen mehr, aber bei dem Symptomen dürfte es dir egal sein...

Wenn er nicht trinkt, kann er schnell bewußtlos werden. Das ist wie bei kleinen Kindern.. Daher ist Eile geboten.

Ich wünsche deinem Kater eine baldige Genesung...

Siehe dies auch:

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-meine-katze-atmet-schwer-

LG Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Danke für die Bewertung!

Emmy

Antwort
von ghasib, 30

Das Tier hätte gestern oder heute zum Tierarzt gesollt. Die machen auch Hausbesuche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten